AG mit dem Laptop - geht das?
-
Hi AG-Gemeinde

ich habe einen Laptop und höre oft nebenbei Internetradio und würde gerne die Musik abgreifen.
AG habe ich installiert, aber wenn ich auf GRABBEN klicke wird das mit "Drücken Sie auf Aktualisieren um die Treckliste zu erhalten". ???
Ihr seht, ich habe nicht allzuviel Ahnung davon.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus

Sansibar
-
Lies bitte erst einmal die Anleitungen, die Du auf der Downloadseite findest.
http://www.audiograbber.de/download.phtmlAufnehmen von Internet-Streams geht schon mal sich nicht mit dem Hauptmodul, sondern über das Line-In-Modul.
Christof
-
Hi Christof,
thanks for helping.
Ich habe mir 2 pdf-Dateien hereingezogen und bin um einiges schlauer geworden.
Also, den Mixer habe ich gefunden und im Aufnahmebereich auch line-in so eingestellt, wie es sein sollte.
Wenn ich dann den AG aufrufe und eine Line-in Aufnahme starten möchte, dümpelt Eingabestärke ganz schwach herum. Erst, wenn ich im Mixer einstelle, er soll über Micro aufnehmen, geht die Anzeige hoch. Das kann es aber doch nicht sein. So bekomme ich alle Nebengeräusche mit.
Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache, oder was ich noch nicht richtig eingestellt habe ???
Wäre echt happy, wenn ich den AG ans laufen bekommen würde.
Ciao ULI
-
Nimm einfach ein Programm, das explizit zum mitschneiden von Internet-Radios entwickelt wurde!
Ein Anfang wäre es, diesen Thread sorgsam durchzulesen:
http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=11522 -
Stimmt nur zum Teil. Erst mal flog es von meinem Rechnter, bis ich mal wieder eine CD in MP3 packen wollte und mein EAC Probleme bereitete. Da habe ich mich an den AudioGrabber erinnert und bin sehr zufrieden damit. Schnell, tolle Optik und sehr zuverlässig. Wie Du siehst, man soll den Laptop (oder war es die Flinte) nicht so schnell ins Korn werfen.

Noch mal Danke an alle. Viel Erfolg in Eurem tollen Forum.
ULI
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden