Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. DVD-Rom weg nach ASPI-Installation

DVD-Rom weg nach ASPI-Installation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 755 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • noklN
    noklN
    nokl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und Hilfe,
    ich habe den Audiograbber und Lame-Encoder installiert;
    ist auch alles sehr komfortabel und gefällt mir gut.
    Allerdings habe ich des öfteren ASPI-Fehler bekommen und daraufhin den ASPI! installiert getreu dem Hinweis: draufklicken und wohlfühlen. Der Audiograbber erkennt diesen nun auch als installiert.
    Seitdem habe ich kein CD-Rom Laufwerk mehr. Es wird im Gerätemanager nur noch ein Wechseldatenträgerlaufwerk angezeigt. Auch KILLASPI und Neuinstallation des ASPI hat daran nichts geändert.

Ich arbeite mit Windows 2000 und einem Artec DVD-Rom-Laufwerk. Mein Board ist ein Abit KT7-Raid (das Raid-System nutze ich nicht) mit VIA KX133-Chipsatz und einem Athlon.

Vor der Installation gab es eine Datei iaspipe.dll im ...system32-Verzeichnis, die auch an mehreren Stellen in der Registry angegeben ist (...InprocServer32, ...win32).
    Diese Datei hat KILLASPI auch nicht gelöscht. Nach Umbenennung und Installation ASPI! war sie auch wieder da. Hat vielleicht auch gar nichts mit ASPI zu tun, habe ich aber bei der Suche nach "aspi" gefunden.

Was kann ich tun?

Danke für eure Tips und Gruß
    NoKl

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Das hört sich seltsam und auch nicht wirklich gut an...

Auch wenn die Analyse etwas schwierig ist, denke ich, daß sich Windows wieder eines Besseren besinnen wird, wenn Du das Via 4in1 Treiber-Package installierst. Das bewirkt, daß alle IDE-Treiber aktualisiert und neu geladen werden - sodann müßte Windows auch alle Laufwerke wieder erkennen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • noklN
        noklN
        nokl

Hallo Christof,
        danke für den Tipp. Ich bin leider erst jetzt wieder an den Rechner gekommen.
        Ich habe noch einen anderen Tipp gefunden, der nur ins Windows eingreift (das erschien mir weniger riskant):
        Ich habe den entsprechenden IDE-Kanal über den Geräte-Manager deinstalliert (nicht deaktiviert) und das System neu gebootet. Dabei installiert Windows Kanal neu und das Laufwerk ist wieder da!

Gruß NoKl

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen