treiber-problem clean5 und WinXP
-
hi zusammen
Vielleicht hat einer von Euch eine idee ?
Habe mir Clean5 Plus gekauft, vor allem wegen dem mitgelieferten
Vorverstärker, um meine LPs auf CD zu bringen.
Vorab: habe WindowsXP laufen inkl SP1 und habe auch "zur Sicherheit" den USB-Patch installiert. - Das Ganze auf einem P4, 2,6GhZ --- Bios Einstellungen sind auch gecheckt und OK...
Das Problem: Der Phono Preamp wird im System zwar erkannt, aber NICHT (wie lt.Handbuch) als "Steinberg Phono PreAmp" sondern schlicht als "USB Audio Codec".
Folgeproblem: Wenn ich als Aufnahmegerät den USB Audio Codec auswähle, hab ich (natürlich) keinen Mixer zur Verfügung und kann somit nix aufnehmen.
Was ich bisher weltweit rausgefunden habe: es scheint wirklich keinen Treiber zu geben, der das Prob beheben würde.SO, daher die Frage: kennt jemand von Euch einen Weg, diesen USB-Vorverstärker zum Laufen zu kriegen ?
Wenn ja, WIE, UM HIMMELS WILLEN ?oder hilft es nix und ich muß versuchen, mein Geld über eBay wieder halbwegs reinzubekommen ?
-
Naja, Rückgabe müsste eigentlich möglich sein (Amazon).
Bevor ich das mache, wollte ich sicherheitshalber Euch mit dem Problem quälen.Andere Frage: Hat einer von Euch vielleicht einen heißen Tip, wie ich (siehe oben) einen funktionerenden Connect zwischen PC und der Kompakt-Anlage hinbekommen kann ?
Ich habe früher versucht, direkt "auf die Soundkarte" ( Soundblaster Audigy ) zu gehen und über das Data Becker Studio aufzunehmen (jaja, ich weiß, Euch graust). Ergebnis: Aufnahme vom Radio (Tuner) geht, Aufnahme von Platte : kein Signal. Mit dem Clean5 hab ich's zwar noch nicht versucht, wird aber wohl ohne Vorverstärker das Gleiche liefern, nämlich NIX.
Hat jemand einen Tip für mich (welche Software ist geraten und welche Hardware funzt 100pro ?)
lg + schönen Tag noch
Helmut -
Hallo Rene
Sorry, aber der Tip von Christof war's letzten Endes. Ich hab's noch ein paar Mal mit den Support Abteilungen versucht. Resultat gleich Null. Dann hab ich das Unding zurückgesendet, hab mir in einem Fachgeschäft wie von Christof vorgeschlagen, einen Entzerrer-Vorverstärker gekauft (PS: Danke für den Tip) und damit funktioniert alles wie gewünscht.
Es scheint wirklich so zu sein, daß die Leute Ware verkaufen, die nicht funktionstüchtig ist. Wär's mir nicht zu blöd und zu mühsam, müsste man sich eigentlich damit an den Verbraucherschutz wenden.
LG
Helmut
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
