CPU overflow ?
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich diese Frage hier im richtigen Forum poste, ich hoffe, da es mit der Umwandlung in die mp3-Datei zu tun hat.
Ich habe gerade eine 30 Minuten-wav in eine mp3 umgewandelt und bekam dann ca. 8 Mal - unmittelbar hintereinander - die Meldung:
"Warning:
There has been an CPU overflow. The time resolution was reset to default."
Ich habe dann die 8 Fenster mit OK weggeklickt, der Vorgang ging weiter und am Ende hatte ich eine ordnungsgemäße mp3-Datei.
Was war das jetzt? Weiß jemand, was das zu bedeuten hatte und müßte ich da jetzt noch irgendetwas tun?
Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.
Herzlichen Dank schon mal im voraus!Liebe Grüße
Lizzy -
Hmm... das ist auf jeden Fall keine Meldung von Audiograbber... hast Du irgendwelche Hintergrundwächter oder ähnliches am PC installiert?
Ich würde mir diesbezüglich jedenfalls keine Gedanken machen - CPU overflow, was soll das denn bitte sein? es kann lediglich bedeuten, daß der Prozessor mit Rechnen nicht nachkommt und der Cache gefüllt ist - na und? Müssen die Daten eben eine Millisekunde warten, das passiert im laufenden Betrieb doch x Mal pro Sekunde - keine Ahnung woher diese unsinnige Meldung kommt.
Christof
-
Hallo Christof,
vielen Dank, Dein Kommentar dazu hat mich erst mal sehr beruhigt!
Und soeben passierte es wieder und ich konnte an den geöffneten Fenstern verfolgen, dass es mit den EasyTools zu tun hat.
Folgender Ablauf:
- die Umwandlung in die mp3-Datei läuft
- ungefähr nach der Hälfte der Aufgabe erscheint wieder das "Warning" und
dass "das timeout auf default zurückgesetzt wurde" - im selben Moment sehe ich, dass im Fenster des PlugIn Interface der
Regler "time" ganz nach unten saust
Aha.
Allerdings hatte ich den Regler nicht sehr hoch geschoben, sondern nach Deiner pdf-Anleitung mit Spielraum nach oben. Er ging beim Test eigentlich immer nur bis 37% im grünen Bereich. Was genau bewirkt es eigentlich, wenn dieser Regler unten ist? Habe soeben auch erfolgreich mit "Regler unten" eine Aufnahme "abgewickelt". Du schreibst in der Anleitung, das Ergebnis würde besser, je mehr Prozessorleistung vereinnahmt werden darf.
Ich verstehe nur nicht, was das PlugIn mit der Umwandlung in die mp3-Datei zu tun hat. Ich dachte, es bearbeitet die wav-Datei während der Aufnahme. ???
Jedenfalls ist nichts weiter passiert, die mp3-Datei ist auch wieder ok, nur der Regler war wieder ganz unten.
Soviel zu meiner soeben gemachten Beobachtung.
Danke Dir für Deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Lizzy -
Hallo Christof,
...aber so lange Du die EasyTools offen hast, sind sie auch aktiv!
Ach so! Ich dachte, die sind vom Grundsatz her nur beim Aufnehmen in wave-Dateien aktiv. Ich hatte die kleinen Fenster noch geöffnet, als ich auf "Jetzt komprimieren" geklickt habe und deshalb hat es wohl dann nach einiger Zeit den Regler nach unten gesetzt.
Werde also in Zukunft die Fenster schließen.
Hab vielen Dank und liebe Grüße
Lizzy
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden