Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. cuefile mit Audiograbber??

cuefile mit Audiograbber??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
13 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomas_aT
    thomas_aT
    thomas_a
    schrieb am zuletzt editiert von

Ah - Danke.

Müsst ich nicht die Pausen auch rausschneiden können (hab nur wenige cds in die Richtung)?

Z.B mit mp3directcut oder cubase (profmusiksequenzer - dort dann wohl eher als wav)?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Lies bitte den Link den ich Dir gepostet habe!

Die feste Framegröße von MP3 ist das Problem und Du kannst den letzten Frame nicht abschneiden.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • thomas_aT
        thomas_aT
        thomas_a

Tja - gelesen hab ichs schon. Aber verstanden? Also, dieses foobar ist nen anderer player, der, ebenso wie diese erwähnte winamp Vers mpg123 letztlich die Pause 'bloss' beim Abspielen weg lässt?

Da ich das Teil auf meinem mp3 player hören will, würd mich das dann nicht weiter bringen dann, oder?

Immerhin ists mir gelungen, die cd als ein einziges file zu rippen. Mit cubase sx (ein profi-musik-sequenzer), der es sowohl als wav wie als mp3 ausgeben kann. Allerdings nicht vbr und ohne die Indexe (ist ja klar, was letzteres betr u kann ich mit leben)

Audiograbber kann auch nicht alle tracks als ein file rippen, oder hab ich das bloss nicht gefunden?

Danke für Deine Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • thomas_aT
          thomas_aT
          thomas_a

oder, um es deutlicher zu machen: der Satz im thread

<'MP3 (nur mit LAME encodierte Dateien in foobar2000 <oder Winamp mit in_mpg123-Decoder'

ist nicht ganz verständlich. Kann auch heissen mp3 kann nur mit Lame u mit foobar....gapless, gell?

Aber, wenn überhaupt, eben nur abspielender Weise?!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

Nur Mut, Du hast es schon richtig verstanden 😉

Lame schreibt die Information, wie lange der Track wirklich dauert in den Header. Der Decoder muss also diese Information nur noch auslesen und berücksichtigen, sprich das Abspielen des Files bei der wirklichen Länge abbrechen und das nächste Lied spielen.

Leider machen das derzeit aber nur foobar und Winamp mit in_mpg123-Decoder. Die restlichen Decoder/Player berücksichtigen diese Information von Lame nicht. Anscheinend ist vielen Herstellern gapless-playback bei MP3 nicht wichtig 😛

Für den Hardwarebereich gibts definitiv keine Lösung. Es gibt weder einen Player der die Lame-Info aus dem Header berücksichtigt, noch einen der cue-Sheets unterstützt. Du hast also leider verloren 😠 Du kannst nur die CD als einen einzigen Track rippen, dann musst Du aber immer seeken (vor- und zurückspulen), wenn Du zum nächsten Track willst. Alternativ kannst Du Dir nen neuen Player kaufen, der Vorbis Ogg kann, denn dieses Format ist gaplessfähig. Ne andere Lösung gibts noch nicht, sorry...

Spunky

PS. Audiograbber kann die CD durch die Hintertür als einen Track rippen, siehe hier:
            http://forum.audiograbber.de/?board=8;action=display;threadid=79

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • thomas_aT
              thomas_aT
              thomas_a

Ah - danke f Hinweis für single file rip mit AG. Brauch ich nicht immer in meine Musikpartion für!

Und auch sonst hab ich ne Menge gelernt heut 🙂 thxs!!
              Nie gehört vorher: flac u ape. Interessant. Braucht man da nen Extra Player für oder macht das nen Plugin für winamp? Schad, das es keine Hardware für die gibt!

Ganz verloren hab ich übrigens nicht - mein mp3 Player kann ogg vobis. Der von meiner Freundin aber nich :-((

(Info für die mitlesende Phonodetectives: die Musik ist nicht kopiergeschützt! Und wenn die CDs kosten würden, was meine letzten Platten kosteten (12.90 DM) würd ichs ihr sogar kaufen!)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • thomas_aT
                thomas_aT
                thomas_a

Äh - falls Du eh noch mal schreibst hier - wer wandelt in ogg vobis? (für mich jetzt 🙂

Ansonsten such ich morgen mal, wenn ich ein wenig geschlafen hab g*

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Interessant. Braucht man da nen Extra Player für oder macht das nen Plugin für winamp? Schad, das es keine Hardware für die gibt!

Alle gängigen Player unterstützen die Formate mittlerweile, meistens muss man ein Plugin installieren aber das ist ja heute kein großer Akt mehr: (http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=354)

Schad, das es keine Hardware für die gibt!

Viel ist es nicht, aber zumindest für FLAC gibt es Hardware, darunter z.B. die portablen Festplatten-Player "Rio Karma" und "iAudio M3", die allerdings recht kostspielig sind, geht so ab 300 Euro los. Daneben gibt es noch einige Modell für zuhause und das Auto - hier die Liste.

Achso, es heißt übrigens Vorbis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • thomas_aT
                    thomas_aT
                    thomas_a

Morgen 🙂

Hab hier im Forum mal gesucht. Aber istnicht klar, ob man mit Audiograbber ogg Vorbis files machen kann (so a la externen encoder benutzen).

Letzteres hat übrigens mit einem anderen lame, als dem mitgelieferten eh nicht funktioniert, aber ich würd dann noch mal hart dran arbeiten.

Mit winamp gehts wohl nach Vorbis? Fand ich einen Thread hier für. Hab noch nie gerippt mit WA, da brauch man sicher die bezahlte Vers?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      spunky

Hab hier im Forum mal gesucht. Aber istnicht klar, ob man mit Audiograbber ogg Vorbis files machen kann (so a la externen encoder benutzen).

Ich weiß zwar nicht wo Du geguckt hast, aber hier steht es 😉
                      http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1367

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • thomas_aT
                        thomas_aT
                        thomas_a

Ah - danke! Hier hab ich jetzt auch den richtigen command für extern lame gefunden (lame-3.90.3modified). Funzt jetzt mit audiograbber
                        Warum muss das alles sooo kompliziert sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen