Songs laden ... aber nicht von cd
-
Hallo erstmal!
Ich muss gestehen das ich mich nicht wirklich gut mit PCs auskenne ::),also sorry im vorraus schonmal,falls ich gleich absoluten mist schreibe
Ich hab von einem Freund eine CD mit ganz vielen Mp3 liedern bekommen,wenn ich die cd ins laufwerk lege und dann über arbeitsplatz aufrufe,erscheinen die ganzen lieder,sortiert in ordnern
das ist ja schon mal toll .... nur nun möchte ich die lieder gern auf cd brennen,so das ich sie mit dem "normalen" cd-player hören kann.Dazu muss ich sie sicherlich in ein anderen format bringen,und dass hab ich bisher immer mit dem audiograbber gemacht.(aber nur von "normal" zu mp3 und nicht umgekehrt).Meine Frage nun ist,kann ich die lieder noch anders öffnen als über das cdlaufwerk,spricht sie irgendwie in den audiograpper reinkopieren??Weil wenn ich sie über das laufwerk lade,dann erscheint nur ein Datenstück,und das ist sehr groß.Ich hoffe jmd versteht mein problem

Würde mich über eine Hilfe freuen
-
Geht ganz einfach mit jedem Brennprogramm. Mit Nero z.B. ziehst du die Mp3's einfach per drag and drop ins andere Fenster. Die MP3's werden dann von Nero automatisch decodiert.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Nur wie schon gesagt,bin ich in Sachen PC leider nicht so der Profi.Also peinliche Frage ::) Was ist drop und das andere ;)?Und noch eine Frage ... Soll ich Nero einfach starten,dann auf audio cd erstellen und dann hinzufügen und dann die tracks auswählen?wenn ja wie gehts dann weiter? Ich weiß ich bin blöd
-
Ja, Audio-CD auswählen, die Dateien markieren und ins andere Fenster ziehen. Danach die CD brennen.
Drag and drop heißt übersetzt: ziehen und fallen lassen. Das macht man, wenn man die Dateien in ein anderes Fenster zieht und die linke Maustaste dann wieder losläßt.

-
Das mit den hin und her ziehen hab ich mir schon fast gedacht
nur es funktioniert bei mir nicht.Muss ich vom Grapper zu Nero ziehen oder umgekehrt??
Außerdem kommt immer diese Fehlermeldung:
Nero konnte keine Temporärdatei zum Speichern d. Datein erzeugen die in die Zusammenstellungstellung geschoben wurde.Überprüfungen sie die Bero cacheeinstellungen! Was immer das sein mag ....
Ach ich glaub ich schaff das nie ...
Schade das ich keine Lautsprecher am PC hab,sonst könnte ich die CD auch so hören .... -
Zum brennen musst Du nur Nero öffnen. Dazu brauchst Du keinen Audiograbber.
Lies doch einfach mal in der Bedienungsanleitung von Nero (bzw. benutze die Hilfe im Programm selbst), wie man eine Audio-CD zusammenstellt!
Hilfe aufrufen geht über die "F1"-Taste, gleich neben der "Esc"-Taste. Diese befinden sich links oben auf Deiner Tastatur (das Teil mit den vielen Buchstaben).
In der Nero-Hilfe suchst Du den Punkt "Audiodateien von der Festplatte brennen".
Thread geschlossen, da keine Frage zu Audiograbber!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden