Hilfe
-
hallo leute,
brauch dringend eure hilfe. ich möchte eine original cd einlesen. das klappt auch problemlos. die cd-taxt-informationen lassen sich anzeigen mit nr des tracks, interpret und titel.
Frage: wie kann ich z.bsp. von einer cd 10 titel grabben in mp3 umwandeln und dann gleichzeitig mit interpret und titel anzeigen lassen. es kann doch nicht gewollt sein, jeden titel einzeln zu grabben und dann per hand den interpreten und den titel als info hinzuzufügen.
bitte helft mir. was muß ich einstellen oder funktioniert das überhaupt???
danke im voraus
stephan -
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber ich denke es geht entweder um die freedb oder den id3v-tags.
Beim Einlegen der CD kannst du eine freedb-Abfrage vornehmen, die dann die Titel richtig benennt. Entweder manuell oder automatisch.
Des weiteren kannst du die Titelinformationen für die MP3 übergeben, damit sie im Player auch richtig benannt sind.
Beides kannst du unter den Optionen konfigurieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden