Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Hilfe für MP3-Optionen des internen Encoders

Hilfe für MP3-Optionen des internen Encoders

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T
    T
    toast78
    schrieb am zuletzt editiert von

Guden Tach,

habe meine MP3 bisher mit der externen EXE-Version des LAME gebaut.
    Dafür habe ich die Parameter

--vbr-new -V 4 %s %d

bisher verwendet.
    Da ich allerdings auf die interne DLL-Version umsteigen möchte, hätte ich da mal eine Frage zur Benutzung des Interface:

Wie kann man eigentlich den Parameter -k hier einstellen?

Bin nämlich zu der Erkenntnis gekommen, dass durch diesen Parameter noch mehr 320kBit-Frames verwendet werden, und das bei der eher schlechten VBR-4.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Parameter gibt es bei der internen Version nicht. Da kannst Du eine Qualitätsstufe auswählen und fertig.

Warum willst Du überhaupt umsteigen? Die externe Version ist qualitativ besser!

Außerdem würde ich Dir empfehlen nicht selbst an den Einstellungen rumzutüfteln. Das Ergebnis wird so gut wie immer dadurch nur verschlimmbessert.

Nimm den externen Encoder und "--alt-preset standard" als Parameter, das hat sich schon lange bewährt.

Anderenfalls musst Du Hintergründe nennen, warum Du davon abweichen willst. Dann kann man eine Alternative finden.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T
        T
        toast78

Ganz einfacher Hintergrund: Ich wusste es einfach nicht besser. ;D
        Ich hatte auf der Seite (http://www.ff123.net/samples.html) mit den Hörbeispielen unter anderem halt zum ersten mal was von der Verwendung des Parameters -k gehört, und fand, dass es sich ziemlich gut anhörte (siehe Hörbeispiel http://www.ff123.net/samples/unt.mp3). Und von daher wollte ich das mal ganz gerne ausprobieren.

Ich lese auch nochmal nach, was es mit diesem "--alt-preset standard" auf sich hat.

Edit: Habs mir jetzt nochmal durchgelesen und mal mit einer Datei von 5 Minuten Länge ausprobiert. 😮 Fast 10MB für 5 Min. ist schon krass.

Was bedeutet eigentlich verschlimmbessern? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

Kollege hat mir auch ein paar MP3s zukommen lassen. Nun hat er seine MP3s mit CDex auf 128 kb/s CBR gegrabbt.
          Habe einen Song, den ich bereits schon besessen habe, mit seinem verglichen.
          Komischerweise konnte ich keine Qualitätsunterschiede hören, weder über Stereoanlage noch über meine billigen Sony-Ohrstöpsel (die ich eigentlich ziemlich klasse finde). 😮
          Ich werde jetzt garantiert nicht auf CBR umsteigen, nur wollte ich mal anmerken, dass mich das doch schon sehr verwundert. ???

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen