Problem mit Lame 1.96.1
-
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine CD mit Audiograbber rippe und sie mit Lame 1.96.1 nach mp3 encodieren will,springt nach dem Rippen des ersten Titels der Encoder an, bricht aber sofort wieder ab,ohne den Job zuende zu bringen.
Als Ergebnis habe ich im Zielordner nur die gerippte wav-Datei.
Wenn ich nun aber in der Rubrik "MP3-Optionen" unter"aus Datei erstellen" als Ort eben jene frisch gerippte wav-Datei angebe,erledigt der Lame-Encoder seine Arbeit tadellos.
Kann mir irgend Jemand sagen warum es nicht in einem Ritt funktioniert?
Was kann ich bloß Thunfisch
?
Herzlichen Dank im Voraus, Ottone.P.S.:Mit dem Musepack-Encoder 1.14 habe ich dieses Problem nicht.
-
Ich vermute mal, daß 2 Einstellungen dir Ursache sein könnten:
Entweder der Paramater "In den Arbeitsspeicher kopieren" unter Allgemeine Einstellungen und/oder "Encoder unterstützt direkte Datenströme" unter den MP3-Optionen. Beides sollte nicht aktiviert sein.
-
Manchmal schärft man den eigenen Blick, indem man eine Frage öffentlich stellt.
Als ich Spunkys Rat folgend mir nochmal die schon hundert Mal überprüften MP3-Einstellungen ansah, habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte bei den Parametereinstellungen die Parameter für die APEv2-Tags des mpc-Encoders (--artist "%1" --album "%2" u.s.w.) mit drin.
Nachdem ich sie eliminiert habe,lief alles bestens.
Vielen Dank an Spunky und Glaxissound für die schnelle Hilfestellung und nix für ungut.Ottone
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden