Probleme bei FreeDB Abfrage
-
Hi
Ich wollte gestern seit langem mal wieder eine CD grabben und habe festgestellt, dass ich mir die Titel nicht mehr per Knopfdruck von der FreeDB holen kann. Nun hängts bei der Abfrage der Datenbank. Während gestern manchmal abgebrochen wurde (so nach 2 Minuten) bekomme ich heute nur noch eine Fehlermeldung mit der Aussage "OK" und einem OK Button zum klicken. Sonst tut sich nix
Leider nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe auch mal die Firewall ausgeschaltet und mich mal per ISDN eingewählt, da ich zur Zeit nicht auf den Router komme um irgendwelche Porteinstellungen zu überprüfen. Habe auch schon versucht über die FreeDB Einstellung den Server zu wechseln allerdings ohne Erfolg bzw. passiert genau das selbe... So langsam gehen mir halt die Optionen aus. Hat noch jemand ne andere Idee woran es liegen könnte? Will nicht alles manuell eintippen 
Danke

-
Mit diesem Problem habe ich mich gestern auch schon mehrere Stunden herumgeplagt. Mann muss aber bei Optionen - FreeDB-Einstellungen mehrere Server ausprobieren, mit einem einzigen Wechsel ist es nicht getan. Es scheint so, dass bei Free DB z.B. gestern nicht nur der Original-Server in USA lahm lag, sondern auch der in Berlin. Mit London und Wien klappte es dann wieder.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden