Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. FreeDB stellt keine verbindung her. Was tun?

FreeDB stellt keine verbindung her. Was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 3 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    start78
    schrieb am zuletzt editiert von

Immer ruhig bleiben! Zwischen Frage und Drängelei ist ja nicht einmal ein Tag vergangen... Außerdem steht die Lösung bereits im Forum!

1. Möglichkeit:
      Du hast einen der nicht erreichbaren freedb-Server gewählt. Scheinbar gibt es da derzeit Probleme.
      Lösung:
      Liste neu herunterladen, ein paar Server (am besten erst einmal die europäischen) durchprobieren.

2. Möglichkeit:
      Solltest Du nicht einmal in der Lage sein, eine aktuelle Serverliste herunterzuladen, sitzt Du wahrscheinlich hinter einer Art Firewall.
      Lösung:
      Abfrageart auf http-Protokoll umstellen und unter Proxy und Port die Einstellungen des Internet-Explorers eintragen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mirrordashM
      mirrordashM
      mirrordash

.. erstmal danke um ährlich zu sein, weiß ich nicht mal was eine Firewall ist, wahrscheinlich so einer art Sperre. Oder? Wie gesagt, Ich habe eine Internetzugang über die Uni. ICQ läuft bei mir auch nicht.

Probiere ersrt alle Server aus. Die Liste habe ich, also bin ich nicht hinter einer FIREWALL oder so?

Wer Lußt hat, kann mir das Begriff "FIREWALL" erklären, ich wäre sehr dankbar.
      🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Öffne den Internet Explorer und gehe auf
        Extras => Internetoptionen => Verbindungen => LAN-Einstellungen => Einstellungen... => Proxyserver

Die dortigen Einstellungen (falls dort nichts steht, klicke auf "Erweitert...") übernimmst Du im Audiograbber, indem Du in den freedb-Optionen auf das http-Protokoll umstellst und Proxy-Adresse und Port in die jeweiligen Fenster übernimmst.

Bei ICQ funktioniert das übrigens ähnlich, allerdings kann es hier sein, daß Du einen Benutzernamen und ein Passwort benötigst...

Eine Firewall ist ein Schutz, der den Zugriff auf das Internet nur für bestimmte Programme oder über bestimmte Ports freigibt!

Du bist doch auf einer UNI! Ein richtiger Student liest eben nach, wenn er etwas nicht versteht...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mirrordashM
          mirrordashM
          mirrordash

..aber bein Internet-Explorer steht unter Lan-Einstellungen nichts, auch wenn ich auf erweitert gehe. WO und WAS soll ich WOHIN übernehmen ?? ??? Irgendwie ist alles scheiße !!! ..ich brauche erstmal ein Bier ..

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Wenn irgendwo alles sch*** ist, dann doch wohl bei Deinem UNI-Netzwerk!

Geh zu Deinem zuständigen Netzwerk-Admin und erklär dem Dein Problem (viel Spaß beim ausgelacht werden), wir sind da nicht zuständig...

Für den Recherchefaulen Studenten noch ein kleines Bonbon:
            Firewall (erklärt bei Wikipedia)

Mit Nachfragen wirst Du nie bis zum Diplom kommen!

Thema <vorübergehend> gesperrt, Problem liegt <vermutlich> nicht bei Audiograbber...

<> = edit

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Nachtrag:
              Irgendwas mußt Du ja irgendwo eingestellt haben, daß Dein PC überhaupt über das UNI-Netzwerk auf das Internet zugreifen kann, oder?

Lass mal Deine Phantasie spielen und schau Dir z.B. auch die Gateway-Settings in den TCP/IP-Eigenschaften an...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Das ist schon möglich, daß die Uni Bielefeld das so eingestellt hat. Standardmäßig wird freedb direkt über TCP/IP angesprochen.

Die Unterbindung von direkten TCP/IP-Verbindungen ist eine recht wirksame Möglichkeit, um zum Beispiel Tauschbörsen zu verunmöglichen.

Die Lösung hat start78 aber schon gegeben: in den freedb-Einstellungen von TCP/IP auf HTTP umstellen. Die gesonderten Einstellungen sind meistens gar nicht nötig, das braucht es eher bei widerspenstigen Routern.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

Interessant, dann geb ich das ganze Thema besser doch mal wieder frei...

Interessiert mich nämlich, ob's jetzt doch klappt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mirrordashM
                    mirrordashM
                    mirrordash

Wenn irgendwo alles sch*** ist, dann doch wohl bei Deinem UNI-Netzwerk!

Geh zu Deinem zuständigen Netzwerk-Admin und erklär dem Dein Problem (viel Spaß beim ausgelacht werden), wir sind da nicht zuständig...

Für den Recherchefaulen Studenten noch ein kleines Bonbon:
                    Firewall (erklärt bei Wikipedia)

Mit Nachfragen wirst Du nie bis zum Diplom kommen!

Thema <vorübergehend> gesperrt, Problem liegt <vermutlich> nicht bei Audiograbber...

<> = edit

..ja, ich weiß, aber hier geht nicht um mein Diplom,************, sondern um FIRWALL. Ich bin halt nicht so ein Computerfreek, der Stundenlang vor dem PC sitzt. Stehe mehr auf reale Sachen.

..aber irgendwie hast du Recht.

..danke auch für dem Tipp unter WIKPEDIA zu schauen, ich wusste nichts von dieser freien Enzyklopedie

<edit by start78>Nicht persönlich werden, gelle?</edit>

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mirrordashM
                      mirrordashM
                      mirrordash

Das ist schon möglich, daß die Uni Bielefeld das so eingestellt hat. Standardmäßig wird freedb direkt über TCP/IP angesprochen.

Die Unterbindung von direkten TCP/IP-Verbindungen ist eine recht wirksame Möglichkeit, um zum Beispiel Tauschbörsen zu verunmöglichen.

Du hast Recht, die Tauschbörsen laufen auch nicht..
                      So, ich probiere es jetzt aus die Einstellungen bei FreeDB zu ändern.

DANKE LEUDE !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen