Lyric funktion
-
tach, ich hab ja nen neuen mp3player, und der unterstützt eine lyric funktion, wie kann ich lyric texte zu den mp3s machen?? ich habe 2 lieda vorgespeichert gehabt, da war einma die mp3datei, und so eine .irc datei, kann man mit audiograbber auch diese .irc dateien machen?? Die Lyrics habe ich!!
Wie funktioniert das?? -
Bist du dir sicher, dass es irc-Dateien sind und nicht vielleicht lrc? Da gibts einige unterschiedliche Standards (wo von mir eigentlich nur lrc bekannt ist).
Aber zu deiner Frage: Wie soll Audiograbber sowas tun? Der ist für Musik da. Wenn du Lyrics verwursten willst, dann brauchst du einen extra Editor für sowas. Der Audiograbber kann garantiert nicht den Text erkennen und schreibt dann die Tag-Marken in den Text rein. Das muss man alles schön selber machen ;D. Das sieht dann in ungefähr so aus
[ti:Rain]<br />[ar:Samael]<br />[al:Passage]<br />[la:en]<br />[by:Toast]<br />[00:28.79]Let it rain a day, a week, a year<br />[00:32.63]Let it rain a thousand years a day<br />[00:36.25]That's the divine answer to all the shed tears<br />[00:40.64]That's the cyclic flood well known by those who know<br /><br />[00:50.29]One drop for every broken dream<br />[00:54.64]And one for every conceived plan<br /><br />[01:06.18]Our seeds sown larger<br />[01:10.40]Our roots will go deeper<br />[01:14.34]Our trees will grow higher and now we wait the rain<br /><br />[01:23.67]Let cry the skies to cleanse the souls<br />[01:27.21]Let fall the seas to wash the pain away<br />[01:31.15]That's the final run to the new age<br />[01:35.57]That's the first step beyond the threshhold of this world<br /><br />[01:44.78]One drop for every broken dream<br />[01:49.76]And one for every conceived plan<br /><br />[02:00.17]Our seeds sown larger<br />[02:03.59]Our roots will go deeper<br />[02:07.45]Our trees will grow higher and now we wait the rain<br /><br />[02:21.07]Here rings a warning<br />[02:29.64]A day of wrath<br />[02:31.67]For all the days of war<br />[02:36.83]A storm of fury<br />[02:40.35]To calm the hunger left<br /><br />[03:23.19]Our seeds sown larger<br />[03:27.45]Our roots will go deeper<br />[03:31.34]Our trees will grow higher and now we wait the rain<br />[03:40.40]Our seeds - larger<br />[03:44.03]Our roots - deeper<br />[03:47.93]Our trees - higher and we - stronger<br /> -
au sorry leute, ich war so verpeilt und hab nich gemerkt das das L .lrc dateien sind, ich war irgendwie wech und dachte an i.... na ja sorry, aba wie muss ich das denn "verwursten"??
-
Dafür brauchst du halt einen Lyrics-Editor. Ich nutze z.B. den, der diesem Winamp-Plugin beiliegt ( http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=60706 )
Nur ist das Plugin leider nicht kompatibel mit dem Winamp 5.xx. War es doch ziemlich intelligent, was Dateierkennung betraf.Vorgehensweise:
Ziehst dir dann also deine Texte in Normalform aus dem Netz und fügst sie dann in den Editor ein. Während du das Lied hörst setzt du dann die Zeit-Marken. Im Netz stehen die Lyrics wahrscheinlich nur so wie in der CD. Wenn der Refrain eines Songs dort nur einmal steht, dann muss der noch für jedes Vorkommen auch noch wieder eingefügt werden, damit das ordentlich. Gilt natürlich auch für jede andere sich wiederholende Textpassage.
Spätestens nach 10 CDs hat man keinen Bock mehr da drauf ;D. Und deswegen gibts auch davon nur sehr wenig Dateien als Direktlink zum Download. Ich spreche aus Erfahrung.
Es gibt auch noch Winamp-Plugins, die die Lyrics direkt aus dem Netz ziehen, aber ob das auch für LRC-Dateien gilt, weiß ich nicht.
Edit: Das hier funktioniert schonmal insofern, dass es die Textdatei findet, wenn sie genau so heißt, wie die MP3-Datei. Editor ist nicht integriert.
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=143577
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden