gaplessfähig und direkt als mp3 aufnehmen
-
Hallo,
ich hab mich heute das erste mal so richtig intensiv mit Audiograbber beschäftigt. Mittlerweile habe ich was ich brauch auch soweit hinbekommen ;D
Ich hab mir die 2 pdf dateien runtergeladen und die anweisungen darin befolgt. Als Encoder habe ich erstmal Lame extern. Vobis steht zwar auch in der pdf aber hier im forum steht ja nun ein wenig was anderes dazu. Kann man ja noch ändern.Nun zu meinen Fragen: Also sollte ich jetzt Vobis nehmen ist es so das ich zeichen setzen kann z.b. alle 2 min. und diese aber keine lücken mehr bilden? Wichtig ist mir das eigentlich nur fürs Auto. Sollte das so sein würde ich das sofort ändern.
Meine 2. Frage wäre das direkt aufnehmen als mp3. zur zeit nimmt er das ja erst als wave auf wandelt diese dann um in mp3 und löscht dann die wave datei. ist doch eigentlich dumm oder etwa nicht? Und zwar geht es darum ich nehme in der regel nur 10 bis 12 stunden lange sets auf und da hab ein paar alte rechner mit 10 Gb Festplatte die reichen da ja gar nicht mehr aus? z.B. jetzt 45 min. tape 600 mb. Nur kann ich ja gar nicht direkt als mp3 aufnehmen weil das gar nicht mehr anzuklicken geht.
Bis jetzt hab ich auch immer die vorgegeben Encoder benutzt da ging das noch nur die quali war relativ mies.
besten dank schonmal für die antworten
p.s. was man noch sagen sollte ich nehme das ganze natürlich über line auf und wiedergabegeräte sind mischpult und plattenspieler vll. könnt ihr da noch ein qualitätsstufe empfehlen weil cd quali wäre hier ja sicherlich sinnlos
guten nacht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden