abspielen auf externem cd player
-
habe ich das richtig verstanden das mit diesem mp3 audiograbber system gar nicht möglich ist eine cd zu kopieren,mit nero zu brennen und dann ganz normal extern mit einem cd abspielgerät ,welches nicht mp3 lesen kann,zu benützen?
ich brauch diese cd compilations für unterricht in den fitness indoor-cyling klassen und die haben nur normale cd abspielgeräte.
was kann ich machen?
gruss
winfield
-
Häh? Ich würde sagen, das hast du grundlegend falsch verstanden. Woher hast Du Dir die Informationen zusammengesucht?
1.) CD einlegen, beliebige Tracks auswählen, einfach als Wave-Datei grabben (MP3 gar nicht nötig).
2.) Mit Nero oder ähnlich die gegrabbten Wave-Dateien als Audio-CD-Projekt wieder auf wie gewünscht brennen.
Möchte wissen, wie manche Leute auf so etwas kommen...
-
Theoretisch brauchst Du dazu den Audiograbber überhaupt nicht. Du kannst auch bei Nero ein neues Audio-CD-Projekt öffnen, nacheinander Deine Quell-CDs einlegen und von jeder CD nur die Songs in das Zusammenstellungs-Fenster ziehen, die Du nachher auch haben willst. Dabei werden sie automatisch von Nero gerippt.
Man sollte eben manchmal Bedienungsanleitungen lesen!
Andererseits könnte das Ausleseverfahren von Audiograbber (dynamic synch width) ein wenig bessere Ergebnisse bringen als das von Nero...
-
im fachhandel hat man mir erklärt man muss auf mp3 zuerst comprimieren,von wave wussten die nichts.was muss oben im balken bei grabber angelinkt sein damit es als wave kopiert?dieser begriff wave ist ja im grabber programm nicht zu finden.jetzt hab ich das problem das ich die gegrappten songs gar nicht auf nero rüberbringe,es kommt die antwort der song ist geschützt kopie nicht erlaubt,obwohl ich den gleichen song mit dem ripper programm mal erfolgreich kopiert habe.nur das ripper programm muss nach testing phase bezahlt werden,ich glaube ich komm da nicht drum herum weil ich mit dem grabber nicht klar komme :-[
sorry ist irgendwie sehr kompliziert für einen anfänger wie mich.
gruss
winfield -
im fachhandel
Mediamarkt?
Ich kann Dir echt nicht ganz folgen. Du kannst mit AG auch MP3s machen, ja. Brauchst Du aber nicht. Wenn bei dem Button MP3 kein Haken drin ist, macht AG reine Wave-Dateien. Unter Optionen stellst Du das gewünschte Zielverzeichnis ein.
CD einlegen, die Tracks werden angezeigt. Mach einen Haken vor die Tracks, die Du kopieren willst, drück auf Grabben, und fertig. Danach kopierst Du mit Nero diese Dateien als Audio-CD wieder auf einen Rohling.
Was für ein "Ripping Programm" meinst du denn überhaupt, das nach Testphase bezahlt werden muß?
-
danke cristof für die mühe,glaube mir, mit der professionellsten einstellung die für mich nur möglich ist komme ich nicht an das ziel, auf jeden fall bis jetzt.mediamarkt ist in der schweiz kein fachhandel wie kommst du da darauf?anyway ich will ja die lösung des problems und nicht daran vorbeireden.habe das nero manuall studiert und schritt für schritt ausgeführt, deine erklärungen sind mir voll klar habe ich auch ausgeführt,ich glaube bald das aus irgendwelchem grund mein brenner nicht die befehle annimmt und seinen job nicht macht nähmlich die cd brennen.er hat aber im fachgeschäft funktioniert zumindest um daten zu brennen,es war den experten auch nicht möglich eine cd zu brennen sie sagten ich müsse trotz nero noch ein grabber haben,was nach start 78 kommentar scheinbar nicht nötig ist.mein brenner hat strom,ist als zweites laufwerk D aufgeführt und vom system erkannt.

wo liegt der haken?der comp sagt brennvorgang erfolgreich beendet,während des copieren gibt es in keinem schritt irgend eine fehlrückmeldung.ich glaub ich muss nochmals ins "fachgeschäft"irgendjemand sollte doch fähig sein mir zu demonstrieren wie das geht.ich schaff das nicht, bin offensichtlich zu blöd.
danke für deine geduld,melde mich wenn das geklappt hat und sag dir warum.
gruss und schönen samstag
winfield -
Es gibt 2 Arten von Nero 6, die im Prinzip das gleiche können:
Nero Express (was oft als Dreingabe bei neuen PCs mitgeliefert wird)
und Nero Burning ROM (was ein wenig Asche kostet, aber für ambitionierte Benutzer durchaus sein Geld wert ist)Ich habe nicht im geringsten verstanden, an welcher Stelle genau Deine Probleme auftreten. Drum gebe ich jetzt mal eine knappe Anleitung:
Um eine Compilation zu erstellen, musst Du in beiden o.g. Versionen eine Audio-CD beginnen (keine mp3-CD!). Bei Express wählst Du "hinzufügen", bei Burning Rom geht das mit Drag&Drop (mit der Maus von der rechten Seite in die Zusammenstellung ziehen). Beim Hinzufügen werden die Titel dann automatisch gerippt.
Willst Du unbedingt mit Audiograbber rippen (andere Auslesemethode), erstellst Du einfach wav-Dateien, die Du bei Nero genauso hinzufügst, als kämen sie von der CD (nur eben, daß sie bereits auf der Festplatte liegen).
Genausogut kannst Du auch zu mp3s grabben, wobei Du allerdings einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen musst!
Wie Du Deine Zusammenstellung dann brennst, verrate ich Dir jetzt nicht auch noch, da dies hier eigentlich nicht der Nero-Support ist!
PS: was ist denn bitte diese "professionellsten einstellung die für dich nur möglich ist"?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden