"Anregung" zum Audiograbber
-
Nette Idee.....
Habe auch noch so zwei Stück...
Und zwar erstens eine Erweiterte Verzeichniss Erstellung, wie es bei den Dateinamen möglich ist. Hätte nämlich gerne immer das Jahr mit im Verzeichnisnamen.
Zweitens die Möglichkeit die ganze CD als ein "Image" zu rippen. Soll heißen eine .CUE Datei mit dem Inhalt der Pausen und Tracknamen usw. Und dann passend die ganze CD als eine .WAV / .MP3 Datei. Oder auch jede andere von mir gewählte Komprimierung. -
Und zwar erstens eine Erweiterte Verzeichniss Erstellung, wie es bei den Dateinamen möglich ist. Hätte nämlich gerne immer das Jahr mit im Verzeichnisnamen.
Geht schon längst - mit der erweiterten Benennung. Klick mal auf den Info-Button im Optionsmenü, da steht das alles beschrieben.
Zweitens die Möglichkeit die ganze CD als ein "Image" zu rippen. Soll heißen eine .CUE Datei mit dem Inhalt der Pausen und Tracknamen usw. Und dann passend die ganze CD als eine .WAV / .MP3 Datei. Oder auch jede andere von mir gewählte Komprimierung.
Cue-Sheet geht nicht, das andere geht schon über einen kleinen Trick - siehe Häufige Fragen.
Für die Erstellung eines Cue-Sheets müssen wir auf EAC verweisen. -
Das mit dem Backslash in der Erweiterten Benennung habe ich dann wohl voll übersehen. Das Im Infofeld die Variablen drinnestehen, wusste ich, aber die Möglichkeit für Unterverzeichnisse habe ich wirklich übersehen.
Und wieso geht das mit dem Image nicht, wenn ich mal ganz doof fragen darf.
Alle erforderlichen Daten für das CUE dürften doch vorhanden sein, wie Namen, Tracklängen und CD-ID (welche ja auch schon für freeDB benötigt wird soweit ich weiß).
Jetzt noch dieCD ohne Pausen rippen und fertig (stelle ich mir schon etwas schwieriger vor).Das EAC das kann weiß ich wohl. Arbeite aber halt bedeutend lieber mit dem AG und so könnte ich auf ein zweites Programm auf dem Rechner verzichten.
Aber vielleicht übersehe ich da auch was.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden