wav brennen mit text ??
-
hi
kann mir jemand sagen warum wenn ich nach dem grabben einer CD die WAV dateien dann mit nero oder auch jeglichem anderen brennprogramm brenne nach erneutem einlegen der gebranten CD der rechner keinerlei text ( titel,interpret usw) anzeigt sondern nur track 1,2,3..... ??? -
Eigentlich keine Frage zu Audiograbber, sondern ein Handling-Problem mit Nero...
Man muss die CD mit Nero als CD TEXT brennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nero Tags (sofern vorhanden) aus wav-Dateien lesen kann. Also müsste man die einzelnen Titel von Hand eingeben.
Es wäre vielleicht Hilfreich, die Bedienungsanleitung von Nero zu Rate zu ziehen...
-
gibt es denn ein anderes brennprogram das die titel usw. übernehmen könnte ?? da sie doch unter dem media-player logo im audiogradder ordner auf meinem rechner auch angezeigt werden ??sorry für die möglicherweise dummen fragen
-
Da werden vermutlich keine Tags, sondern der Dateiname angezeigt. Das hilft Dir bei Nero nicht weiter.
Da normalerweise keine Tags in wav-Dateien geschrieben werden (außer vielleicht von Audiograbber zur späteren Verwendung) wirst Du auch mit anderen Brenn-Programmen wenig Glück haben.
Anderer Vorschlag: rippe mit Nero direkt beim Zusammenstellen der CD. Dann übernimmt Nero die Infos automatisch. Leider kann ich Dir nicht sagen, woher. Es wäre z.B. möglich, daß Nero die cdplayer.ini zu Rate zieht (ein ganz eigenes Kapitel...).
Das mit Nero wurde hier durchgekaut, Infos zur cdplayer.ini gibt es hier.
Oder Du gibst die Infos eben von Hand ein.
.oO(ich wusste gar nicht, daß CD TEXT immer noch gefragt ist)
-
danke für die hilfe,doch kann ich auch bei nero nur einen titel für die cd vergeben aber nicht jeden einzelen track ,mir geht es nur darum das nach dem ich mir einen sampler erstellt habe der text nicht auf meinem CD player erscheint sondern das wenn ich sie erneut in den rechner schiebe ich ersehen kann was an tracks aufgenommen ist,da ich wirklich ein sch.... erinnerungsvermögen habe.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden