länge der lieder
-
Das kann glaube nicht am Player liegen!
Ich hatte dieses Phänomen auch mal mit VBR MP3s.
Auf jedenfall würde ich den player nicht vom PC verbannen ;D
-
Keine Anfragen per Mail, wenn Du schon den Weg ins Forum gefunden hast!
aber was bedeut. diese funktion?
Unser Lame-Experte Frank kann das sicher technisch völlig korrekt erklären, aber ich versuchs mal:
Das bewirkt, daß der Encoder in Echtzeit Daten empfangen und schreiben kann - so kann man auch mit der Exe "direkt in MP3 komprimieren" - was aber neben ein paar Problemem gar nichts bringt. -
Ich habe jetzt meine ganze CD-Sammlung gegrabbt und stelle nun fest, dass alle Track-Längen falsch (zu lang) sind.

Sollte das wirklich an stdIn/stdOut liegen, sollte man besser auf der Downloadseite den folgenden Text entfernen: "Mit der Lame.exe ist es jedoch auch möglich, direkt zu komprimieren. Hierzu müssen sie einfach die beiden Optionen "Encoder unterstützt direkte Datenströme via stdin/stdout" und "Encoder wie internen Encoder benutzen" anklicken."Gibt es eine Möglichkeit die Tracklängen nachträglich zu ändern ohne die Songs nochmal grabben zu müssen?
-
Was ist wünschenswert? Dass die Tracklänge falsch ist? Ich meinte ja nur, dass man die zitierte Textpassage entweder erweitern oder entfernen sollte, da sonst wenn man als newbie den Anweisungen folgt man in allen mp3-Dateien einen Header mit falscher Tracklänge bekommt.
Das Problem hat sich für mich aber mittlerweile erledigt. Foobar2000 hat mir mit der Funktion "Fix mp3 header" eine Menge Arbeit erspart.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden