gute alternative zum windows-mixer?
-
hallo!
da der windows-mixer ja eher eine krankheit ist als ein mixer, bin ich schon seit langem auf der suche nach einem alternativen mixer für mein system, am besten als freeware. kennt Ihr etwas gutes, bei dem man den aufnahmepegel komfortabel auswählen kann?
-
doch, das gibt es ganz sicher - außerdem kann ja creative auch einen (immerhin schon besseren) mixer schreiben. ich bin auch mal auf die suche gegangen und habe alternative mixer gefunden, aber keinen wirklich guten.
...anscheinend gibt es für diesen missstand noch kein problembewusstsein, wenn selbst Du das noch nicht gesehen hast...;-)
gruß
huedrant -
Hmm, hab mir das mal in Ruhe überlegt - stimmt, es müßte technisch möglich sein. Der Windows-Mixer wäre weiterhin im System, ein Mixer eines Drittanbieters wäre aber zwangsläufig an diesen gekoppelt - ansonsten kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich werd mich mal umhören.
-
oh, danke!
bin sehr gespannt - vielleicht hast Du das bessere recherchevermögen als ich...;-)wie das nun technisch genau gelöst ist, weiß cih nicht, klingt plausibel, was Du sagst, schließlich macht winamp ja auch nix anderes als den wave-regler hochzuziehen. warum sollte man aber nicht einfach auch die anderen regler von einem guten programm aus steuern können?
-
Ich hab mal mit einem Kollegen telefoniert...
Fürs große Geld (ab 500 Euro) gibt's scheinbar tolle Sachen
- er hat gesagt, ich soll mal den hier anschauen:
http://www.actualsolution.com
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ich persönlich brauche so was ja auch nicht. Jedenfalls kannst Du alles per Hotkey steuern, es hat zeitgesteuerte Profile etc. Die einzige Funktion, die ich selber auch schon ab und zu vermißt habe, ist hier eingebaut: Man kann die einzelnen Regler mit dem Mausrad verändern.Schau es Dir mal an, ansonsten mußt Du mal genau beschreiben, was Du willst. Wie gesagt, ich hab mich mit der speziellen Materie noch nicht wirklich befaßt, weil ich es nie gebraucht habe...
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden