Nutzung FreeDB
-
Hallo Leutchen !
Ich habe ein Problem mit der Nutzung von FreeDB.
Die Erkennung startet, die Suche endet aber im Nirwana. Mit anderen Programmen (z.B. Feurio!) klappt das jedoch prima. Hab schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert !
Kann mir jemand helfen ???
Danke !
Lappe
-
Hi!
Schätzungsweise, daß nix gefunden wird. FreeDB ist noch nicht ganz so groß wie die CDDB. Also kann es vorkommen, daß einige CDs NOCH nicht erkannt werden. Feurio etc. kontaktieren immernoch die inzwischen kommerziell vermarktete CDDB... ...CD also von Hand eintragen und die Daten dann zu FreeDB schiggn...
aem.ef.kei
-
Hi !
Mit "Nirwana" meine ich, dass beim Aufruf der Funktion FreeDB die Erkennung startet (Verbindungsaufnahme mit der Datenbank) aber nix passiert (ewig tanzende Pinguine...). Die CD (z.B. SIMPLE MINDS - Real Life) existiert in der Datenbank, da sie z.B. von FEURIO!, unter der Nutzung von FreeDB, einwandfrei erkannt wird. Habe alle Einstellmöglichkeiten probiert (TCP/IP, HTTP mit und ohne Proxy).
Die Funktion an sich funktioniert also nicht richtig.
Habe natürlich eine Menge CD´s probiert.Gruss,
Lappe -
Hoi!
Ich mag Pinguine...
aem.ef.kei
PS: Ja, unproduktiv, aber musste sein... ;D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden