Plötzlich nicht mehr????
-
Hallo, ich habe seit gestern das Problem, daß keine Titelabfrage über Free DB mehr klappt. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. An der Konfiguration meines Rechners habe ich in der Zwischenzeit weder Hard- noch Softwaremäßug etwas geändert. Wer kann helfen? Gruß Gandalf
-
Ideen haben wir schon, schließlich wurde diese Frage (oder eine ähnliche) bereits mehrfach hier im Forum gestellt und beantwortet. Zum Beispiel hier.
Es wäre also nicht nötig gewesen, sie noch einmal zu stellen. Recherchieren hätte Dich schneller zum Ziel gebracht als fragen und drängeln (und es hätte Dich weniger unbeliebt gemacht)...
-
Sorry, da möchte ich mich entschuldigen, aber ich habe schon gescht, nur leider beantwortet keine dieser Antworten mein eigenes Problem. Am Dienstagabend lief alles erfekt, als ich am Mittwoch zwei neu gekaufte CD´s rippen wollte, funktionierte die Abfrage nicht mehr.Es lief ja vorher alles perfekt, Audiograbber war für mich DAS Programm zum Roppen: Einfach zu bedienen, in deutsch, Ausgabe der Tracks in .mp3 und gute Qualtität. Ich habe jetztschon zweimal neu installiert, die Einstellzngen ( wie es in einem Thread beschrieben war ) geändert, obwohl es ja mit den Einstellungen vorher bestens lief..... es klappt nicht mehr.Bitte nicht böse sein,bitte helfen, ich habe wirklich vorher gesucht....... Gandalf
-
Im Zweifelsfall mußt Du Dir die Infos über einen Umweg holen:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,2643.0.html -
Sorry Gandalf,
Ich gebe ganz im Ernst zu: Ich habe jetzt eine schöne Weile gewartet, ob wohl irgendwann was entsprechendes von Dir kommen würde. Leider bis jetzt - absolute Fehlanzeige! Was außer Schüssen ins Blaue sollen wir denn mit dieser Beschreibung abfeuern?
Wir brauchen praktische Infos! Deine Beschreibung läßt sich leider auf ein kurzes "Nix geht" zusammenfassen.
Klick auf Optionen/freedb-Einstellungen. Bitte gib uns alle Infos aus diesem Fenster. Wie gehst du ins Internet? Modem/DSL? Hast du einen Router? Verwendest Du eine Firewall? Wenn ja, welche?
Wie ganz konkret äußert sich der Fehler, bitte um detailierte Beschreibung, damit wir uns ein Bild machen können!Manno... So gerne wir würden - wir können Deine Konfiguration nicht riechen oder hellsehen!
Christof
-
Diese Informationen gebe ich natürlich gerne:
Windows XP Prof.
DSL
Kein Router
McAfee Software Firewall
Einstellungen:
Server:freedb.freedb.org
Rabdom Free DB Server
Verbinden über Direct TCP/IP
dann meine Email- Adressedann Haken bei:
Audiograbbers Datenbank
CD Player .ini
Heruntergeladene Free DB-Datenbank
Der Fehler macht sich so bemerkbar, daß das Programm, wenn ich die Abfrage starte, nur hin und her zappelt, aber kein Ergebnis bringt.
Ich hoffe, das diese Angaben hilfreich sind.
Mir ist einfach unklar, warum das Audiograbber abends wunderbar arbeitete, ich den PC heruntergefahren habe, ihn morgens gestartet habe und es dann nicht funktionierte. Rippen klappt prima, nur ohne Datenbankabfrage ist das Ganze sehr mühsam. Gruß Gandalf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden