ordnername [Interpret + album]
-
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und will in den nächsten tagen meine cd sammlung per rechner verwaltbar machen.
nun die frage wie bekomm ich es hin das mir audiograbber einen odner erzeugt der sich wie folgt zusammen setzt.
Interpret - Albumnamehab schon mit der funktion erweitert rumprobiert, bekomme aber immer nur Interpret - Albumname.mp3 raus der ordner heißt immer wie der Interpret.
hat jemand eine lösung für mich?
danke schon im voraus.
gruß dorf
-
Nicht schlecht diese Funktion.
Habs bisher noch nicht ausprobiert: Und zwar werden bei dieser Einstellung dann die Bereiche für "Namen erstellen aus" deaktiviert, werden folglich dann auch nicht mehr berücksichtigt. Bei dem Bereich für Unterverzeichnisse ist es allerdings nicht so, diese bleiben weiterhin aktiv.
Wenn diese allerdings nicht berücksichtigt werden, so sollten die wohl auch deaktiviert werden oder? -
Übersichtlicher wird es natürlich, wenn Du je Interpret nur einen Ordner hast, in dem dann wiederum für jedes Album ein Unterordner steckt.
Mit einer ordentlichen Verwaltungssoftware (z.B. foobar2000 oder Helium) ist es aber im Prinzip egal, wie Deine mp3s abgelegt sind. Theoretisch könnte alles in einem einzigen Ordner stecken (was niemand machen würde...).
-
vielen dank für die vielen schnellen antworten.
hab Christof seine version probiert und es funzt einwandfrei, fettes danke an dich und die anderen die sich dem problem angenommen haben.wegen dem verwalten das wahr nicht richtig ausgedrückt von mir, verwalten = überall in der wohnung verfügbar machen. heißt das ich wohl ampache dafür verwenden werde. schau mir aber die anderen progs auch mal an.
gruß und dank dorf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden