Kein seeken möglich nach preset standard Komprimierung
-
Hallo, ich komprimiere vor allem Hörbücher mit preset standard. Bei wenigen klappt problemlos. Bei den meisten erscheint als Zeitangabe am MP2-Stick (laufende Zeit/VBR). Ein vor- oder zurückspulen ist dann nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Lösung? Hilft möglicherweise eine CBR zu verwenden?
Danke für eine Antwort.
BP
-
Dein Stick taugt nichts! Variable Bitraten sind Teil der normalen mp3-Spezifikation. Wenn ein Player damit nicht umgehen kann, ist es kein vollwertiger mp3-Player.
Ist aber bei Hörbüchern nicht so schlimm, denke ich. Da kannst Du ruhig eine etwas niedrigere konstante Bitrate nehmen. Vergleiche halt mal, ob Dir 128, 160 oder 192kbit am besten gefallen (auch hinsichtlich Platzverbrauch).
-
Vielen Dank, start 78, für die rasche Antwort.
Ich verstehe Dich so, dass mein Problem wahrscheinlich schon mit der VBR zusammenhängt und vermutlich bei CBR nicht auftritt. Right?
Mein Stick ist übrigens von Maxfield, hat Ornderverwaltung, 1 GB und ich habe ihn erst dieses Jahr gekauft.. Schade, dass er das nicht hinbekommt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden