Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Probleme bei der korrekten Installation von lame

Probleme bei der korrekten Installation von lame

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
10 Beiträge 4 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W
    W
    wa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit Computern, habe mir nun aber einen mp3-Player gekauft. Bei der Benutzung von audiograbber an sich habe ich keine Probleme. Doch da der bei mir installierte Encoder nur 56kbit unterstützt, habe ich mir lame heruntergeladen, was ohne weitere Probleme ablief. Wenn ich nun der Anleitung folge, sollte alles funktionieren, doch wenn der Vorgang des Grabbens beendet ist, kommt immer wieder neu das Setup zur Installation von lame. Selbst wenn ich diese durchführe, ist die Datei nicht auf der Festplatte im Ordner von audiograbber zu finden. Da fällt mir noch ein, dass es mir auch nicht möglich ist direkt auf den mp3-player zu kopieren, seine Kennung steht nicht zur Wahl als Zielordner. Mein Computer läuft mit windows xp. Unsere Internetverbindung ist Standard, also kein ISDN,DSL.

Ich wäre ihnen für ihre Hilfe sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Autsch. Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Lame-PlugIn hier herunterladen:
      http://www.heinzle.co.at/index.php?bereich=3

Audiograbber schließen. PlugIn-Setup ausführen.
      Audiograbber öffnen.

Grabben. Alle Einstellungen werden vom PlugIn automatisch geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        wa

......danke für die schnelle antwort, doch mein problem ist damit nicht gelöst.Ich bin genau diesen Anweisungen gefolgt, aber wenn beim Grabben bevor die kompriemierung beginnen soll, soll ich das set up jedes mal neu ausführen, am ende jedoch kommt die meldung dass das lame installiert ist, der Track aber ist nicht zu finden  ??? .

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

AUA!
          Beschreibe bitte mal genau, was Du eigentlich versuchst zu machen. Theoretisch sollte es so aussehen:

1. Audiograbber 1.83 SE und LAME PlugIn hier im Downloadbereich herunterladen
          2. Audiograbber installieren
          3. LAME PlugIn installieren
          4. Audiograbber starten
            (falls gewünscht Optionen wie z.B. Zielordner individuell anpassen, wobei einem das "gettingstarted.pdf" helfen kann)
          5. CD einlegen (am besten eine gewöhliche, gekaufte AudioCD ohne Kopierschutz)
          6. Titel-Informationen über freedb herunterladen oder von Hand eingeben#
          7. auf "Grabben" klicken
          8. fertige mp3s sind im Zielordner (siehe Allgemeine Optionen) => Käse ist gegessen

<edit>Am besten, Du deinstallierst Audiograbber noch einmal komplett und machst alles wie oben beschrieben</edit>

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • emiE
            emiE
            emi

Hallo start78,

ich habe das selbe Problem wie der Kollege.
            ICh benutze AG schon lange und hab mir die aktuelle Version runtergeladen und genauso verfahren wie oben beschrieben.
            Geht man auf externen Decoder, kommt immer wieder automatisch das Setup des Plugins. Der AG schreibt keine Titel. Ich habe auch schon das Lame-Plugin wieder von der Festplatte gelöscht, dann bringt er ne Fehlermeldung, dass kein lame installiert sei und er auf ein externes Programm wartet. Obwohl auch beim externen Decoder ein Lame installiert wurde.

Gruß

emi

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Um Himmels Willen. Bitte Bitte Bitte. Aua Aua Aua.

Die Datei "Lameplugin.exe" muß nicht als externer Encoder eingebunden werden.

Audiograbber schließen.
              Lameplugin.exe ausführen.
              lameplugin.exe meinetwegen löschen.
              Audiograbber starten.
              Sonst gar nichts tun - lame ist komplett installiert!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Warum um Himmels Willen stellt Ihr auf externen Encoder um?

Das PlugIn installiert LAME als internen Encoder mit allen empfohlenen Einstellungen. Am Encoder muß (ja sogar: SOLL) nichts weiter konfiguriert werden.

Qualitätsmäßig gibt es bei LAME zwischen internem und externem Encoder keinerlei Unterschied. Bisher wurde nur der externe empfohlen, weil es ohne das neue PlugIn sehr schwer war, den internen Encoder mit preset standard zu konfigurieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • emiE
                  emiE
                  emi

Hallo Christof und start78,

danke für den Hinweis. Jetzt funzt er vermutlich doch. Ich wusste es halt noch von früher wo man den externen nutzen musste.

Sollte jetzt wohl gehen. Vielen Dank noch mals.

Gruß

emi

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

OK.

Aber bitte Leute! Ganz im Ernst: Wenn man mal lesen würde, was am Bildschirm steht, anstelle blindlings überall auf Weiter zu klicken, würden ca. 99% der urgierten Fehler nicht passieren.

Dieses Setup installiert... auf Ihrem Rechner.
                    Schließen Sie vorher alle anderen Anwendungen....

Oder auch schon auf der Download-Seite von Audiograbber:
                    Um mit Audiograbber hochwertige MP3-Dateien zu erzeugen, müssen Sie lediglich noch das Lame-Plugin installieren. Das Plugin konfiguriert Audiograbber dabei automatisch mit den empfohlenen Einstellungen ("preset standard", siehe unten), so dass Sie sofort loslegen können!

Und dann ja wunderschön und überdeutlich:
                    *Dieses Plug-In fügt Lame 3.96 dem von Audiograbber Deutschland publizierten Package "Audiograbber SE" hinzu.

Dabei wird als Parameter "preset standard" vorkonfiguriert, hierzu wird die interne lame.dll angesprochen.

Bitte beachten Sie, daß allfällige individuelle Einstellungen für die Kompression überschrieben werden.

Wählen Sie im nächsten Dialog das Verzeichnis aus, in dem Audiograbber installiert wurde.

Inhalt dieses Setups sind die offiziellen LAME-Dateien lame_enc.dll sowie lame.exe. Diese wurden nicht von mir in irgendeiner Form verändert, sondern "wie sie sind" dem Paket beigefügt.

Darüberhinaus schreibt dieses Setup alle entsprechenden Einstellungen in die Audiograbber-Konfiguration. Dieses Setup-Paket wird Ihnen ohne Audiograbber also nichts nützen, es wird mit einer Fehlermeldung abbrechen.*

Fazit: Lesen! Und sich und den Supportern nen Haufen Arbeit sparen! Bitte Bitte Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W
                      W
                      wa

Hallo!
                      Hab' erst heute Zeit gefunden, aber ein gaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön für eure Hilfe. Weiß zwar nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt(nach Neuinstallation) funktionierts.

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen