Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. falsche CD aus freedb und je song nur 10 s.

falsche CD aus freedb und je song nur 10 s.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 4 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G
    G
    garfield
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe den audiograbber 1.83 neu auf meinem Win98SE system installiert (auf empfehlung von Freund) und bekomme jetzt beim lesen einer CD aus der freeDB statt der richtigen "50-Jahre Rock CD 1" immer als Inhalt der "Various Artists - CD Bravo The Hits 2003 - CD 1" angezeigt.

Weiterhin ist da dann auch noch je Musikstück die Dauer auf 10 sec. beschränkt.

Was habe ich übersehen?

Auf meinem XP-Rechner am Zweitwohnsitz funktioniert alles einwandfrei (allerdings mit einer Kopie der Original-CD).

Garfield

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

ist die Original-CD kopiergeschützt?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G
        G
        garfield

Hallo,

soweit ich weiß ist die CD kopiergeschützt. Allerdings habe ich beim Kopieren davon noch nichts gemerkt. Ich verwende i. d. R. eine ziemlich alte Version von *******, welche nur in der Geschwindigkeit auf 2x eingeschränkt ist und die hatte damit überhaupt keine Probleme.

Ich bin völlig ratlos. Ich habe sogar schon versucht alles zu deinstallieren und anschließend nach einem Neustart die registry nach audiograbber durchsucht und alle verbleibenden Schlüssel manuell gelöscht.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich vorher ein Programm Namens Audio-grabbing probiert habe und das noch irgendwo seine versteckten Rückstände hinterlassen hat?

Aber wo?

Garfield

PS Der Windows Media Player ist gar nicht installiert.

/MOD start78
        Programmname unkenntlich gemacht, nur für den Fall...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

In Erfüllung des §95a UrhG 2003 wird dieser Beitrag hiermit gesperrt und am 13. Juli 2005 gelöscht.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Aus einer Mail-Anfrage:

Kannst Du mir verraten, warum Du meinen Beitrag sperrst? Ich bin Eigentümer der Original-CD und möchte sie nur grabben um beim Joggen auch Musik hören zu können. Garfield

Jedwede Anleitung oder Hilfestellung zur Umgehung eines Kopierschutzes ist gem. § 95a UrhG 2003 verboten. Der Tatbestand des rechtmäßigen Eigentums am betreffenden Datenträger ist dabei unerheblich.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Erneute Kontaktaufnahme per Mail:

Da ich keine andere Möglichkeit habe  als auf diesem Wege zu reagieren, muß ich mein ausdrückliches befremden darüber zum Ausdruck bringen, was das soll. Wenn Du meine Postings als Anleitung zum umgehen eines Kopierschutzes bezeichnest, dann weiß ich wirklich nicht mehr. Mir kommt viel eher der Verdacht hier soll nur ein unbequemes Posting entfernt werden weil niemand einen Fehler nachvollziehen will oder kann. Garfield

Deine Postngs sind keine Anleitung zur Umgehung eines Kopierschutzes. Da die CD jedoch Kopierschutz enthält, wäre jede qualifizierte Antwort, wie Du sie gerade eben einforderst, eben eine solche Anleitung zur Umgehung.

Im übrigen verwehre ich mich im Namen des gesamten Foren-Teams gegen die von Dir geäußerte Unterstellung.
              Mit diesem letzten Satz hast Du mir erst recht die Richtigkeit bestätigt, diesen Beitrag zu schließen.

Anscheinend liest Du überhaupt keine Nachrichten, geschweige denn PC-Zeitschriften. Wäre dem so, hättest Du von der Urheberrechtsnovelle 2003 sicher etwas mitbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                stefan

Hallo Garfield,

ich will auch noch kurz was dazu sagen: hier liegt bestimmt niemanden was daran, "unbequeme Postings" zu entfernen. Ich kann deine Reaktion in der Form auch nicht nachvollziehen.

Fakt ist: aufgrund des von Christof genannten Gesetzes DÜRFEN wir hier keine Anleitungen geben, wie man Kopierschutze umgehen kann.

Aber zwei Winke mit dem Zaunpfahl:

es gibt fähige Suchmaschinen (Google), mit denen sich zu fast jedem Thema Hilfreiches finden lässt

und zweitens hilft oft einfach ausprobieren! Programme haben meistens mehr als eine Funktion und eine Option, mit der man spielen kann.

In dem Sinne, viel Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen