Audiograbber erstellt mpeg anstelle von mp3
-
Erstmal hallo zusammen ;D
Nachdem ich jetzt eine ganze Weile im Forum rumgesucht habe und leider nix gefunden habe und ich jetzt stundenlang versucht habe, selber klarzukommen, hoffe ich, daß hier jemand einen Tip hat, was bei mir falsch läuft.
Ich nutze den Audiograbber schon lange, alles hat immer perfekt funktioniert. Nun habe ich ihn auf unserem neuen PC ebenfalls installiert, ich habe mit dem alten verglichen, trotzdem erstellt das Programm nur mpegs. So langsam zweifle ich an meinem ohnehin nicht sehr großen Sachverstand. Vermutlich ist das nur eine Kleinigkeit, irgendein Klick den ich zuviel oder zuwenig gemacht habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal und viele Grüsse,
Birgitt -
Das Feld "Typ" im Windows Explorer (/Arbeitsplatz) sagt nicht, welche Endung eine Datei hat. Daher haben Christof und ich Zweifel, ob der Audiograbber wirklich eine falsche Dateiendung erzeugt.
Entweder Du lässt Dir die Dateiendungen anzeigen oder Du wählst die elegantere Variante und installierst cpext. Dieses kleine Tool ermöglicht es, die Dateiendung in einer eigenen Spalte anzeigen zu lassen.
Was Du uns leider auch verschwiegen hast: kannst Du die Dateien abspielen?
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten
Ich habe soeben den Audiograbber neu installiert und - oh Wunder - kein Problem mehr. Alles funzt wie am alten PC. Gestern waren die Files riesengroß und es war keine Chance, das wegzukriegen, obwohl alles so eingestellt war, wie beim alten PC. Jetzt könnte ich boshafter Weise behaupten, daß es daran lag, daß gestern mein Freund am PC war, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es gestern nicht funktionieren wollte. So ist das mit halbwissenden Usern. ::)
Nochmals vielen Dank - und bitte nicht für zu dusselig halten...
Viele Grüsse,
Birgitt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden