ASPI- und freedb-Problem im Netzwerk
-
Hi,
ich habe gestern audigrabber 1.83 und das Lame-Plugin installiert. Beides funktioniert hervorragend zusammen - auch dank der Super-Anleitung. Danke. Allerdings ist die MP3-Qualität sehr schlecht - klingt für mich wie übersteuert. Als Ursache vermute ich die CD-Rom Optionen. Ich habe nur die Einstellung "Analog" zur Verfügung. Die Installation des Aspi-Treiber bekomme ich ohne meinen Admin nicht hin, da der Zugriff auf die Kommandozeile gesperrt ist. Habt Ihr einen Tipp, wie ich ohne die ASPI-Installation eine akzeptable Qualität hinbekomme bzw. den ASPI-Treiber ohne Admin?
Ebenso klappt der freedb-Zugriff nicht per Internet. Als Server habe ich den "de.freedb.org" ausgewählt. Im Netzwerk gehen wir über LAN ins Internet. Bei TCP/IP sucht der Rechner ewig nach einer Verbindung (klar). Bei Http (mit oder ohne Proxy) fragt er die DB an, meldet aber nach 20 sek., dass die DB nicht antwortet. Auch hier bin ich für einen Tipp dankbar.
Gruß Peter
-
Das ist leider ein bekanntes Problem...
Leider liegt es in erster Linie an Windows, nicht an Audiograbber.
ASPI geht ohne Sysadmin nicht zu installieren. Aber kannst Du eventuell auf der ASPI-Karte die Option WinNT/2000 aktivieren? Damit könnte es ja auch gehen.
Zum freedb-Problem:
Auch da mußt Du Deinen Admin mal fragen - es kommt darauf an, wie genauDu ins Internet kommst. Wenn es zum Beispiel andere Ports sind, ist genau das von Dir beschriebene Problem das Resultat - das läßt sich ändern, abr dazu müssen wir erst wissen, wo genau es hakt. -
Hallo,
ich weiß auch nicht genau, wie das mit dem ASPI funktioniert. Habe aber das Häkchen bei ASPI gelassen und unten drunter dann eben nicht ASPI angekreuzt, sondern Windows NT/2000. Das geht auch. Ich weiß nur nicht, ob das richtig ist, oder ob man dann lieber analog ankreuzen soll. Kann dazu jemand was sagen?
Danke, Heiner
-
Danke. Eine Frage hätte ich aber noch: Lohnt es sich denn, die ASPI von der audiograbber seite herunterzuladen, wenn man ASPI in der verwendeten XP Home Edition nicht hat und bisher mit Windows NT/2000 gearbeitet hat? Kann man die ASPI bedenkenlos herunterladen oder ist das mit anderen Programmen inkompatibel??
-
Danke. Eine Frage hätte ich aber noch: Lohnt es sich denn, die ASPI von der audiograbber seite herunterzuladen, wenn man ASPI in der verwendeten XP Home Edition nicht hat und bisher mit Windows NT/2000 gearbeitet hat?
Wir sagen ja. Wenn Du es nicht brauchst, laß es... freies Land und so...
Kann man die ASPI bedenkenlos herunterladen oder ist das mit anderen Programmen inkompatibel??
ASPI ist ein (fehlender) Systembestandteil, insofern gibt es keine Inkompatibilitäten, die von ASPI ausgehen. Es gibt Programme (virtuelle CD-Laufwerke, illegale Kopierschutzknacker etc.), die bewirken, daß ASPI nicht funktioniert, aber nicht umgekehrt.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden