Infos unter Eigenschaften nicht angezeigt
-
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit den Tags. Ich wandle gerade meine alten CD´s in mp3´s um.
Lege also meine CD ins laufwerk, drücke den freedb button (alle Infos werden geladen und auch angezeigt) und Grabbe dann.
Wenn ich nach dem Grabben auf die Datei gehe und mir unter Eigenschaften die Dateiinfo anzeigen lasse, sind keine Informationen, wie Interpret, Album usw. vorhanden.Dies Informationen wären aber beim Gebrauch vom Windows Mediaplayer sehr hilfreich (z.B.nach Album Sortieren).
Meine Einstellungen die vieleicht wichtig sind:
Allg. Einstellungen
Name erstellen aus: Interpret, Album, Name des StücksMP3 Optionen:
Haken bei ID3v1-Tag
Arbeite mit Lame.exeID3v2-Tag:
Haken bei ID3v2 benutzen (ID3v2.4)Vielen Dank schon mal für die Hilfe
-
Danke für die Hilfe!
Schon mal gut zu wissen das ich im Explorer keine Infos finden werde.
Bin zwar noch nicht ganz glücklich, denn beim Windows Media Player wird in der Spalte Album und Interpret immer noch nichts angezeigt.Werde mal einen anderen Player ausprobieren!
Falls doch noch jemand eine Idee hat bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
-
Nimm Winamp und lass Dir über Alt+3 oder Linksklick im Playlistfenster die Titelinformationen anzeigen. Wenn dort im Tag-Editor nicht alles drinsteht, ist es wirklich nicht da.
Winamp ist bei richtiger Installation um einiges Resourcen-schonender als der aufgeblähte Media Player.
-
Holla ich bin begeistert das ihr so hilfsbereit seid!
Also das mit Winamp hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber bei gelegenheit machen.
Hab noch einen ausschnitt vom Explorer und WMP angehängt!
Hab beim Exporer schon die möglichkeit die entsprechenden Spalten an zu zeigen, aber es steht halt nichts drinn.
Genau so ist es bei WMP, außer ich trage alle Infos per Hand nach.
Falls das mit dem Winamp nicht klappen sollte muss ich halt alles von Hand eintragen.
Aber Danke für die Hilfe
-
Über das wie kann ich nicht viel sagen, aber es geht.
Nur ohne Tags und die MP3 werden im falschen Ordner erstellt. (Legt einen Ordner, unter MyMusic, mit Interpret und Album an legt aber alle Dateien unter MyMusic ab)
Aber Problem gegessen und ich bin häppy!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden