Probleme beim Grabben
-
Hallo, bin neu hier im Forum. Habe gestern mit meiner Tochter (14 J.) und mich (51 J. man möchte ja jung und aktuell bleiben) Neuland betreten und für jeden von uns einen Mp3 Player (TrekStor 115 bzw. 100+/120) gekauft, nachdem ich bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal mit dem Begriff etwas anfangen konnte.
Jetzt habe ich über den "Audiograbber" schon verschiedene CD's gerabbt. Dabei ist mehrfach bereits folgendes Problem mit dem externen Encoder aufgetreten: obwohl es allem Anschein nach funktioniert (die Datei wird komprimiert und dann unter ...lfw. inst\TrekStar\lame.exe" --preset standard"... Ordner...in eine MP3 Datei umgewandelt) erfolgt die Umsetzung der CD teilweise/vollständig nicht (Programm hinterläßt einen beschriebenen, aber leeren Ordner). Grabbe ich die CD oder die teilweise nicht übertragenen Stücke mit dem "Internen" klappt das bisher. Das ist nicht nur nervend, sondern auch zeitaufwändig.
Deshalb, kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie das Problem mit dem externen Encoder beseitigt werden kann (die lame.exe habe ich schon heruntergeladen und installiert)?
Danke für die Hilfe
Armin
-
OK... ich versuchs mal ganz einfach:
Wie lange dauert denn das Encodieren mit der lame.exe? Die ist nämlich genau gleich schnell wie die interne Variante.Wenn die lame.exe blitzschnell ist und nachher der Ordner leer ist, ist etwas falsch eingestellt.
Bitte klick auf MP3-Optionen und kopiere die Parameterzeile hier ins Forum zur Kontrolle.
Sie sollte korrekterweise lauten wie folgt:
--preset standard %s %d
Christof
-
Im Audiograbber-Verzeichnis befindet sich eine Datei audiograbber.ini.
Bitte schick diese an christof@audiograbber.deAls Betreff bitte verwenden: ID 2973
Dies ermöglicht mir die schnelle Zuordnung.Ich schau mir das Problem dann mal an.
-
Die Einstellungen sind wohl das, was man Wahnsinn nennt... Sorry.
1.) Normalisierung komplett ausschalten
2.) MP3-Optionen: VBR0, Dual-Stereo, Hoch, Original - ich nehme an das ist ein Scherz
Umstellen auf VBR2, Joint Stereo normal. Das entspricht der lame.exe mit dem Standard-Preset. Das "Original-Flag kann auch raus.
3.) Wenn erst alle Tracks gegrabbt werden und erst dann die Kompression startet (was sinnvoll ist), muß die Option "In Wave-Datei für spätere Nutzung" aktiv sein.Mit diesen Einstellungen nochmal versuchen. Bitte um Bericht.
-
Es mag wohl sein, dass man die Einstellungen "Wahnsinn" nennen mag. Aber woran liegt das? Doch wohl an einer Dokumentation, die bestenfalls noch für "Eingeweihte" oder "Freaks" nachvollziehbar ist, nicht aber für den durchschnittlichen Anwender (ist leider nicht nur hier ein Problem).
Nichts destotrotz, danke für die Hilfe werde über die Ergebnisse berichten. Aber mich zunächst mal für acht Tage in den Urlaub verabschieden.
Armin
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden