ASPI antwortet nicht
-
Habe Windows XP installiert, jetzt bricht Audiograbber bei der Joana Zimmer CD My Innermost (neu, keine Kratzer) beim zweiten Song jedesmal ab: ASPI antwortet nicht. Andere Tracks gehen einwandfrei. Auch einzeln geht es nicht. Killaspi und Aspi wurden installiert, sowohl mit ASPI-Manager/WinNT der gleiche Fehler. Wie kriege ich den Track 2, ohne über den externen CD Player und SPDIF einzulesen? Motherboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 mit Athlon 64, Treiber sind die NVIDIA Treiber von der Motherboard CD, CD-Rom Laufwerk ist ein Benq 56x.
-
Mit Unbuffered oder Buffered Burst Method wird der 2. Track kopiert, hat aber ein fürchterliches Knacken und Rauschen im Ton, mit Fixed Sync Width wird am Ende des Einlesens mit dem Fehler abgebrochen, mit Dynamic Sync Width sofort am Anfang des Einlesens mit Sync Error. Was kann man noch tun,
denn dies passiert auch bei anderen NICHT Universal CDs,
z. B. Alexander Sunshine After The Rain (alle Tracks gehen nicht) oder 4United Don't Close Your Eyes (Extended Version Track 3 geht nicht)? Vielleicht hilft dies weiter. -
Nun mal Klartext: Hat die CD einen Kopierschutz oder nicht? Das lässt sich auf der Verpackung ganz klar erkennen!
Wenn "Ja", gibt es keine weitere Hilfe und der Thread wird gesperrt.
Wenn "Nein", sehen wir weiter.
Soweit ich mich erinnern kann, sind ASPI-Probleme bei nforce-Boards bekannt. Schonmal versucht, den Treiber zu aktualisieren (Entweder von der Gigabyte-Homepage oder von nvidia)? Ist DMA aktiviert?
-
Die Alexander CD hat einen Kopierschutz, die anderen, die auch nicht gehen, aber nicht. Es liegt also nicht am Kopierschutz. Weitere Beispiele für nicht kopiergeschützte CDs, die auch nicht gehen, folgen!
/MOD start78
Nebensatz entfernt. Frag nicht warum... -
Die vorherigen Tipps und die ASPI-Faq habe ich durchgelesen, darin scheint es aber nicht zu liegen. Die Zimmer CD hat keinen Kopierschutz, jetzt habe ich eine Doppel-CD von Beyond Dangerously In Love 2CD ohne Kopierschutz, da wird beim letzten Track mit Sync Error abgebrochen (auch wieder auf beiden CD Laufwerken probiert). Es ist halt nervig, dass viele CDs nicht wollen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden