LAME Command line
-
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einem Problem mit LAMe auf der Command Line.
Ich muß täglich mehrer WAV Dateien mit einer Batch über eine DFÜ Verbindung übertragen. Um Zeit zu sparen möchte ich die WAV's in MP3's wandeln.
Wenn ich "lame *.wav" eingebe macht er es nur für die 1. Datei. Die weiteren werden nicht gerippt.
Was kann ich tun - die LAMe Beschreibung (HTML aus dem ZIP) ist auch nicht sehr informativ in diesem Punkt.
Vielleicht könnt Ihr helfen
Vielen Dank
Stephan
-
-
Du hast also das Audiograbber Forum gefunden. Warum hast Du nicht auch Audiograbber gefunden?
Audiograbber installieren => LAME PlugIn installieren => Audiograbber öffnen => mp3 Optionen öffnen => "Aus Datei erstellen" (mitte rechts) klicken
Ansonsten geht es mit jedem anderen Frontend für LAME. Zum Beispiel eben auch Razorlame...
-
Hallo Lego, danke, aber Razorlame geht nur im Windows Fenster.
Start78 - AG habe ich schon sehr lang gefunden. Wie du sicher gelesen hast brauche ich LAMe auf der Command Line in einer BATCH Datei. Hier eine genaue Erklärung für Dich.
Die Command Line ist Dos Fenster, welches dankeswerter weise noch immer von Windows angeboten wird. Du findest es unter "Start" (ähnlich Deinem Usernamen) -> Ausführen ->
"CMD" eingeben und ENTER drücken.
Eine Batch Datei ist eine Stapelverarbeitung von DOS Befehlen.Vielleicht kann mir jemand mir dem Problem weiter helfen.
Danke
Stephan
-
Ich denke, dass start78 schon weiß, was eine Batch-Datei ist. Mit 26 oder 27 Jahren ist das durchaus möglich

Warum grabbst du nicht unhabhängig vor dem Upload in MP3? Dann überträgst du in dem Stapel nur noch die MP3-Dateien. Da LAME wohl nicht in der Lage ist mit Wildcards zu arbeiten, müsstest du dir dann wohl eine Schleife basteln. Das zwingt dich aber auch wieder dazu deine Wave-Dateien nach einem festen Schema zu benennen.
-
In der Batchdatei:
for %i in (*.wav) do lame -V 2 --vbr-new "%i" "%~ni.mp3"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden