Lautstärke bei AG im Vergleich zu iTunes (MP3) bzw. Audio-CD
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes festgestellt:
Wenn ich mit AG Audio-CDs als MP3s grabbe, so ist die Lautstärke gemäß Anzeige in Winamp größer als das Original, oft bis zum Anschlag, was ja wohl ggf. zur Übersteuerung der Aufnahme führen wird(Einstellungen: ASPI, keine Normalisierung).
Dagegen ändert sich die Lautstärke gemäß Winamp nicht, wenn ich mit iTunes grabbe (sog. 1:1-Kopie).
Was mache ich falsch? Schon mal Danke für die Hilfe.
-
also mein winamp zeigt im eq bei mp3 generell einen höheren ausschlag als bei wiedergabe einer audio-cd oder einer .wav datei
das war schon immer so und ist wohl normal
-
Welche Auslesemethode ist Bei AG eingestellt? Steht sie auf Analog, lies die ASPI-FAQ. Ist ASPI ausgewählt, dann nimm es als gegeben hin und überlege, was der iTunes Ripper taugt.
Klartext: im AG muß als Auslesemethode ASPI aktiviert sein, dann ist alles OK.
Ganz schlecht ist es, wenn Du im Audiograbber "Normalisieren" aktiviert hast. Das tut man nicht!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden