Nero, Freedb und CD Inlay
-
Hallo Forum,
ich weiß, diese Frage hat nix mit dem Audiograbber zu tun, aber ich versuch's mal dennoch...
Ich habe eine Menge CD's aus (z.B.) Stereo Zeitschriften. Leider habe ich keine CD Inlays mehr dafür, aber über's Internet bekommt man (mit dem Audiograbber z.B.) Titel und Tracks der CD angezeigt. So weit so gut.
Wie bekomme ich diese Daten nun in ein Inlay? Nero zB hat eine cover Designer und in der Hilfe steht was von "Trackdaten aus freedb" aber ich bekomme nicht raus wie man das macht, seufz.......
Hat jemand zu Nero oder einem anderen Prog einen Tipp für mich??
DankeGruß cumulus
-
Einfachste Version:
CD in Winamp starten => bei aktivem Playlist-Fenster "Strg+Alt+G" drücken (erzeugt eine html-Playlist) => diese drucken.Oder mit Nero eine neue AudioCD erstellen => die OriginalCD in die Zusammenstellung ziehen, wobei die Titelinfos automatisch abgerufen werden sollten => Cover Designer starten, der die Daten aus der Zusammenstellung übernehmen sollte.
Info am Rande: Nero ist ein kommerzielles Programm und hat einen eigenen Support.
-
Hallo Start78
hast Recht mit Deinem Einwand bzgl des kommerziellen Progs!! Daran habe ich nicht gedacht, habe erstmal fleißig "gegoogelt", nach recht vielen Begriffskombinationen die mir so eingefallen sind, aber nix gefunden. :-[
Dann habe ich , so als als "ultima ration" hier im Forum gefragt.
Danke jedenfalls, Dein Tipp war goldrichtig ;D und ich werde mich bessern....
Gruß cumulus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden