Terratec preamp usb, pfeifton
-
Hallo aus der Schweiz
Mit viel Elan ging ich an das Aufnehmen meiner LPs auf den PC mit dem Preamp von Terratec. Ich kriege den Sound soweit problemlos auf die Festplatte, doch da ist so ein Störgerausch (ca. 12 khz?) das sich einstellt, sobald die Aufnahme aktiviert ist (auch ohne Ueberspielung von der LP) und entsprechend gespeichert wird.
Auch eine neue Soundkarte von Terratec (anstelle Sound on Board) bringt keine Abhilfe. Die Umstellung der diversen Eingangsempfindlichkeiten bleibt auch ohne Wirkung. Der Pfeifton bleibt hartnäckig und konstant hörbar.Hat irgendwehr einen Tipp?
Herzlichen Dank!
Markus -
Was jetzt - hast du die USB-Variante des Preamp oder die normale für die Soundkarte?
Wenn USB: dann wird Dir eine neue Soundkarte gar nichts bringen, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Wenn normal: Brummschleife
Sowohl die USB-Variante als auch die normale sind leider Schrott.
Wenn es eine Brummschleife ist: Lies die Anleitung.
Wenn es die USB-Variante ist: Lies hier:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1187.0.html
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden