Songs in mp3s umwandeln
-
Hallo,
hab da mal ne ganz dringende Frage. Hab ganz viele Songs auf der Festplatte die kein MP3- Format besitzen, kann ich diese auch grabben mit audiograbber oder müssen die dateien erst auf CD gebrannt werden extra um sie dann als MP3 zu grabben?
Bitte um eine Antwort
Gruß eure Marina
/MOD start78
Beitrag zu eigenem Thema gemacht, hatte mit der anderen Frage nichts zu tun! -
Das nenne ich Recherchefaulheit!
Es gibt "Häufige Fragen rund um Audiograbber". Dort stehen folgende Themen:
-
Das ist keine recherchefaulheit. Du hast immer noch nicht verstanden was ich will.
Ich will doch nur WMA-Dateien direkt von der Festplatte aufgreifen und grabben und da weiß ich nicht wie bzw. ob das funktioniert.
-
Ich habe sehr wohl verstanden was Du willst, auch wenn Du mit keinem Wort von wma-Dateien geredet hast. Also nochmal das ganze:
Um Dir auf die Sprünge zu helfen hier noch ein Auszug aus der Einführungs-Seite dieser Homepage:
Audiograbber ist ein Programm, um Musik-Tracks von Audio-CDs auf die Festplatte des Rechners zu kopieren.
Erlaube mir die Frage, woher die wma-Dateien stammen?
-
Ich habe eine CD auf die Festplatte mit WMPlayer kopiert also .cda Format --> .wma Format.
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das funktioniert. Helft mir doch mal bitte
-
Ich habe Dir (zweimal!) einen Link gegeben. Zu einem Text in dem beschrieben wird, wie man Songs von einem Format in ein anderes umwandelt. Der Titel des Textes lautet "Wie kann ich ein Audioformat in ein anderes umwandeln?". Und Du willst genau das machen: ein Audioformat (wma) in ein anderes (mp3) umwandeln. Also wo genau liegt jetzt Dein Problem?
Audiograbber ist ein Programm, mit dem man (siehe oben) "Musiktracks von Audio-CDs auf die Festplatte des Rechners kopieren" kann. wma-Dateien auf der Festplatte sind keine Musiktracks einer AudioCD. Also ist Audiograbber für Dein Vorhaben ungeeignet!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden