Titel ohne Pause in richtiger,nicht alphabetischer Reihenfolge
-
??? Hoffe jemand hat es schon herausgefunden und kann mir helfen: ich möchte die Titel einer CD in genau der Reihenfolge abspeichern wie auf der CD. Audiograbber ordnet immer alphabetisch. Ich habe mir bislang so beholfen, daß ich vor den Titel die entsprechende Nummer als Zahl gesetzt habe. Ist aber echt umständlich. Außerdem möchte ich keine Pausen zwischen den Liedern (z.B bei Mike Oldfield""Songs from distant earth" ist das wirklich störend, denn die CD hat keine Stille zwischen den Liedern, ein Lied blendet ins nächste ein.) Diesen Genuß möchte ich nicht missen, trotz "Stille" am Anfang und Ende auf Null setzen gelingt es nicht. Faden kann doch auch nicht gemeint sein, oder? Wenn dann die Lieder auch noch durcheinander (weil alphabetisch gespeichert) sind, nervt das wirklich. Wäre begeistert, wenn mir jemand einen Tip geben kann! Danke Euch! ::)
-
Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, in dem du einfach die ganze CD als einen Track grabbst (Anleitung hier). Nur hast du dann das Problem, dass du nicht mehr einzelne Tracks vorspulen kannst.
Falls du weiterhin einzelne Dateien behalten willst, musst du in den allgemeinen Einstellungen in der Dateibenennung (wie du es selbst schon manuell getan hast) die Track-Nr. in den Dateinamen mit einbinden. Die Stille kannst du allerdings bei MP3-Dateien NIE komplett wegbekommen. Dazu brauchst du die entsprechende Software. Zum Beispiel foobar2000. Ob das tragbare MP3-Player können, kann ich dir nicht sagen.
-
Eigentlich ist das mp3-Format nicht gapless-fähig. Sprich: eigentlich hast Du bei mp3s immer Lücken.
Es sei denn Du benutzt LAME als Encoder (also zum Beispiel mit dem PlugIn oder eben die aktuellste Version). Bei LAME wird die tatsächliche Länge des Songs in einem eigenen "Tag" gespeichert.
Nun brauchst Du nur noch einen Player, der diese "Tags" ausliest und so eine lückenlose Wiedergabe erreicht.
Softwareseitig sind da Winamp (der Klassiker), allerdings nur mit einem bestimmten PlugIn oder foobar2000.
Hardwareseitig gibt es den Rio Karma (schwer erhältlich, da dieser nicht mehr hergestellt wird) oder den iRiver H120/140 mit der alternativen Firmware von Rockbox (die es auch für andere Player gibt!).
Mehr Infos gibt es hier.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden