AG bricht das grabben nach dem ersten Titel ab
-
Hallo @ all,
ich kenne den AG schon eine Weile, allerdings habe ich ihn eher sporadisch genutzt. Seit neuestem aber bin ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs und möchte meine Hörbücher in MP3 umwandeln um sie im Autoradio zu hören und mir vorallem das Wechseln der CD´s zu ersparen.
Ich habe mir die Anleitung zum erstellen von MP3´s durchgelesen und wie man mehrere CD´s erst einliest und anschliessend nacheinander automatisch grabben lässt. Das hat bis heute auch gut funktioniert. Nun aber leider nicht mehr. Ohne das ich Einstellungen verändert hätte. (Zumindest nicht wissentlich ::))
Ich habe also heute malwieder 5 CD´s von zwei unterschiedlichen Autoren eingelesen, das hat auch geklappt so wie bisher, d.h. die Wav-Dateien liegen alle hintereinander in dem von mir angegebenen Ordner. Nun habe ich in den MP3 Einstellungen folgende Einstellungen vorgenommen:-
Grabben als: MP3 Datei über tmp wav.Wav löschen
-
ID3v1-Tag
-
Erst alle Tracks grabben dann komprimieren
-
In Wave Datei schreiben
-
Externer Encoder
-
Der Lame Encoder ist angegeben: lame.exe
-
User Defined
-
Parameter: --alt-preset standard %s %d
-
Dateiendung: mp3
-
Encoder starten: So wie AG
Anschliessend "Aus Datei erstellen..." Alle wav-Dateien markieren und "Öffnen"
Der Encoder (DOS-Box) öffnet sich und arbeitet, allerdings das kleine Fenster des AG in dem der Hinweis steht das AG auf den externen Encoder wartet kommt nicht. Nach beendigung des grabbens des Ersten (und nur des Ersten) Tracks schließt sich die DOS-Box und das wars. Die mp3-Datei findet man zwar im Ordner der wav-Dateien allerdings auch noch mit dem Namen "tmp.mp3".Deinstallation und Neuinstallation haben keine Veränderung gebracht. Was hab ich falsch gemacht oder wo muss noch ein Haken hin bzw. wieder weg? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Slash
P.S.: Habs gerade gesehen der Post gehört wohl eher nach Bedienung Allgemein bitte verschieben. Sorry...
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden