MP3s zusammenfügen
-
Nimm das:
Mp3DirectCut -
seit wann kann man denn mit DirectCut Files zusammenkleben ??? Geht meines Wissens nicht - hab da auch bei DirectCut nichts dazu gefunden ...
Sorry, aber ich kenne kein Proggi mit dem das geht. Ausser Du konvertierst es zurück in Wave, dann sollte das jeder bessere Wave-Editor können. Damit hast Du aber leider etwas Qualitätsverlust.
Spunky
-
Das mit dem "Append all/selection to..." klappt in Mp3DirectCut recht einfach.
Allerdings ist darauf zu achten, daß die zusammanzufügenden MP3s auch gleiche Bitraten u.ä. haben, sonst kann es zu Problemen beim Abspielen kommen, da Mp3DirectCut stur die MP3's zusammen'knotet' ohne Rücksicht auf Verluste...
JW ;D
-
Freeware von Ivanhoe ist hier ein Muss:
ivanhoe's software-ecke
hier gibt's ein paar programme von meinem freund ivanhoe, die das arbeiten mit windoof leichter machen. zum teil wurden die programme speziell für die hörspiel-fans vom clh-board entwickelt und es gibt sie exklusiv und kostenlos nur hier!encounters v1.0.03 & encounters creator v1.0
crush.XT v1.1.5
pureMP3 v1.0
funplayer v1.0
crush v1.2.4
tento v1.2.07
tentofiler v0.1
mp3info
cloneTAG v1.0
sherlock
mehr...Vor allem das Prog. crush.xt ist fürs Schneiden ideal.
Das Prog. mp3Info ist auch ein "must have" - fährt man mit der Maus über einen Datei-Namen, zeigt der Explorer Länge, Bitrate, Codierung, usw. des mp3-files sofort an.
Gruss Jedi
-
http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/
Dann auf den Menüpunkt Ivanhoes Software-Ecke (etwas weiter unten).
Gruß, Christof
-
Aber ein wenig veraltet, die Seite, Hmm? Ich meine, da wird mit Audiocatalyst gearbeitet und darauf verwiesen, daß AG nur mit Xing arbeitet...

Mich hat die Anleitung zum digitalisieren von Hörspielen natürlich interessiert, aber das ist wohl ziemlich alter Content...
-
Liebes Nordlicht,
Schau mal auf das Erstellungsdatum dieses Threads.
Danke.
Christof
Trotzdem ist es mit den anderen Joinern nicht möglich VBR's richtig zusammenzufügen. Das haben alle anderen joiner in den 2,5 Jahren nicht geschaft.
Falls jemand Hörbuch-CD's in VBR zusammenfügen möchte, so ist man bei Tento genau richtig.Schönen Gruß in den Süden (südlich der Elbe)
ich hoffe Ihr habt schon wieder Strom
für eure Glühlampen
Die Birnen hängen hier an den Bäumen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden