Doppeltes Ende nach mp3-Wandlung!
-
Ohne weiter Angaben können wir leider nichts sagen!
-
-
Hallo Christof
Danke für die Antwort!
MP3-Einstellungen:
- MP3 Datei über tem. Wave-Datei - anschliessend löschen
- In Wave Datei schreiben
- Externer Decoder: lame.exe
- Vorgefertigte Parameter: User defined
- Parameter: --preset standard %s %d
Optionsmenü
- Stille: nichts aktiviert¨
- Erweitert: alles auf 0, nichts aktiviert
Ich habe mal spasseshalber den Frauenhofer IIS MPEG Layer-3 Codec ausprobiert und siehe da, das Problem war nicht vorhanden! Was mache ich mit dem Lame-Codec wohl nur falsch...?
Danke, Wandler
-
In Wave-Datei schreiben mal deaktivieren !
-
Hi! Danke für die Tipps!
Mit dem Deaktivieren der Option "In Wave Datei schreiben" hat sich nichts verändert.
Dann habe ich den Internen Lame-Decoder benutzt: Bei variabler Bitrate, hatte ich wieder mein altes Loop-Erlebnis. Mit einer **konstanten Bitrate ** hingegen war das Problem behoben! Die Datei ist zwar noch 0,5 sec länger, als das Original wav-file, aber wenigstens Loop sich nichts mehr...
Kann sich das jemand erklären? Arbeitet der externe Lame-Decoder bei *"--preset standard %s %d" * mit einer variablen Datenrate?
Danke!
Wandler -
Dann tu' mir doch mal einen großen Gefallen:
www.winamp.com --> runterladen, nochmal probieren... -
Hi Christof
Habe es mit WINAMP probiert und damit hören sich alle files, ob intern (konstant/variabel) oder extern gewandelt gleich an!
Ein Gedanke noch zu den Ursachen meiner Loop-Problematik:
Kann es sein, dass sich die mp3-Komprimierung jeweils über mehrere Sekundensegmente erstreckt und mein älterer QuickTime-Player, die vor dem eigentlichen Ende des Komprimierungsblockes **gesetzte Endmarkierung ** nicht versteht?Danke für die Hilfe,
Wandler
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden