Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Es knackt !

Es knackt !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 3 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B
    B
    black_bottom
    schrieb am zuletzt editiert von

guten morgen,

als neues forumsmitglied erstmal einen schoenen guten morgen.

mein problem ist: ich habe aus meinem CD-bestand eine klassik-CD ausgewaehlt und kritisch angehoert vom CD-player. alles prima, sehr gut qualitaet. 🙂

die musik hat zum teil sehr leise stellen mit blechblaesern (telemann trompetenkonzerte).

ich schaff es nicht, ein WAV zu erstellen ohne knack geraeusche  ???  ich rede nur von WAV, nicht mehr.

habe den aspi-treiber und den alternativen aspitreiber versucht.
    mit dem "offiziellen" aspitreiber ist es noch am besten.
    zugegeben sind das sehr leise knackgeraeusche, man hoert sie nicht wenn der pegel hoeher ist. ohne aspi sind die knackgeraeusche lauter. also aspi bringt verbeserung.

es klingt genauso als wenn eine LP knackst oder vielleicht noch besser gesagt knistert.

auf der CD selber ist das nicht drauf.

wie gesagt: aspi beide treiber, ohne aspi hab ich ausprobiert. dabei noch mit burst mode und synth variiert, geschwindigkeit variiert und das eingebaute CD-laufwerk benutzt bzw. einen externen DVD-brenner.

das beste ergebnis krieg ich mit dem "offiziellen" aspi treiber, geschwindigkeit auf default und mode auf burst (default einstellung) und mit dem eingebauten CD-laufwerk - ABER ES BLEIBEN HALT EIN PAAR KNACKSER DRIN ueber das jeweilige musikstueck verteilt, stohastisch. nichts zu machen, ich krieg das wav nicht wie das original.
    nochmal: das ganze ist nur hoerbar bei sehr leisen pegeln (z.b. bei einer klassik-CD). bei einer "normalen" pop-CD ist mir das bisher gar nicht aufgefallen ...

ich habe ein notebook von dell, ca. 3,5 jahre alt, mit XP SP2 und auch ansonsten aktuell.

weiss jemand rat? irgendwie muss es doch gehen ...  🙂

danke und viele gruese von
    rainer

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G
      G
      galaxissound

Versuch es mal der Kopiermethode: Dynamic synch width

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Wenn Das nichts bringt, liegt es wohl am Laufwerk. Notebook-Laufwerke (gerade aeltere) sind nicht immer zum Rippen von CDs geeignet.

Wenn Du dem LW wirklich diese Torturen zumuten willst, wuerde ich mit EAC probieren, ob man damit ueberhaupt brauchbare Ergebnisse erziehlen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B
          B
          black_bottom

@galaxissound: danke fuer das posting, aber das hatte ich bereits probiert (s. o. 🙂 ). es bringt sogar eine (kleine) verschlechterung.

@start78: hab mit dem internen laufwerk probiert und einem vor einem monat neu angeschaften externen dvd-brenner (samsung) - die kleinen knackser bleiben! (siehe ebenfalls oben) 🙂

mein eingebautes CD-ROM rippt doch auch DVDs lesend mit null fehlern, wieso soll das nun eine 15 jahre alte audio CD nicht grabben koennen ... hmmm.

und was meinst du mit " ... wuerde ich mit EAC probieren, ob man damit ueberhaupt brauchbare Ergebnisse erziehlen kann..."?

die verbleibenden knack geraeusche oder knister geraeusche (was ich oben bei "am besten mit .." beschrieben habe) sind sehr leise. ich denke man kann sie nur unter dem kopfhoerer und bei sehr leisen stellen hoeren - und sie sind nicht auf jedem lied der gleichen CD.
          das ist irgendwie witzig.

was ist ebenso ueberhaupt nicht kapiere: wenn ich diese original audio-CD in das CD-laufwerk meines notebook einlege und mit z.b. realplayer oder ms media-player abspiele, dann sind keine der besagten knisterer zu hoeren. nur wenn ich sie mit dem audiograbber gegrabbt hab, also wenn ich ich aus dem CDA file auf der CD ein WAV file auf der festplatte gemacht habe, dann sind die knack geraeusche da... hmmm.

ich hoffe ja immer noch, dass irgendwer sowas auch mal hatte und die zuendende idee posted 🙂

viele gruesse von
          rainer

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Mit EAC meine ich einen alternativen Ripper zu Audiograbber. Dieses Programm besitzt einen secure ripping mode und wenn Du damit immer noch Knackser erhaelst, bedeutet das zwangslaeufig, das diese schon auf der CD vorhanden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen