Gefiltertes Material bei Line-Aufnahme
-
Hallo,
hoffentlich wärme ich nicht ein bereits diskutiertes Thema wieder auf- -aber ich finde leider nichts.
Mein Problem:
Ich möchte bei der Line-Aufnahme von Platten (was übrigens ansonsten super klappt) nur den bereits über die Algoritmix -
Plugins gefilterten Sound hören, damit ich bereits während der Aufnahme eingreifen kann.
So wie in der Anleitung zur Line-In-Aufnahme Pkt. 5.2) beschrieben, funktioniert es bei mir nicht. Ich höre entweder nur das ungefilterte Eingangssignal oder beide.
Wie kann ich denn im Windows-Mixer den Wiedergaberegler stumm schalten?
Wer hat einen Tipp für mich? -
Du bist auf dem richtigen Weg - eigentlich hast Du schon die Lösung: Der Regler im Aufnahmemixer bleibt unverändert, den Regler im Wiedergabemixer setzt Du auf 0% (=stumm).
Die Option "Gefiltertes Material" macht im Endeffekt nichts anderes, als über Wave das Endprodukt abzuspielen.
Christof
-
Hallo Christof,
vielen Dank für deine Antwort, aber leider geht es so bei
mir nicht - oder ich verstehe etwas nicht.
Wenn ich den Regler (welcher übrigens? Ich habe alle auf 0 stehen) im Wiedergabemixer von Windows auf 0% (=stumm) stelle, höre ich gar nichts!
Vielleicht geht das ja auch nicht was ich möchte, deshalb noch einmal:
Ich möchte beim Aufnehmen und betätigen der Plugin-Regler
nur sich das verändernde gefilterte Signal in Echtzeit hören.
Oder was passiert sonst, wenn ich die Option "Gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" aktiviere?
Gruß WalterWalter
-
Hallo an alle,
die auf diese Seite zugegriffen haben.Nun langem Probieren habe ich die Lösung selbst gefunden:
Ich habe den Aldi-Rechner Titanium MD8383 XL und der dort
konfigurierte Windows-Mixer (der vom Audiograbber standardmäßig aufgerufen wird) bietet die Möglichkeit der Stummschaltung des Line-In-Signals leider nicht.
Es gibt aber dort einen weiteren Mixer mit der Bezeichnung C-Media 3D Audio Configuration, mit dem sich alles das was ich wollte (Line-In-Signal ungefiltert hören, nur gefiltertes Material oder beides gemischt) machen lässt.
Vielleicht kann ja noch jemand hiermit was anfangen.Walter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden