Schneiden von WAV Datein ?
-
Hi ich hätte da ne Frage ;D
Also ich habe Audio WAV Dateien (also Mucke
)
dich ich für eine Feier bearbeiten will, (zurecht schneiden)Was für Freeware könnt ihr mir empfehlen ?
Es sollte einfach zum bedienen sein denn ich bin noch neu.
Und die quallität sollte gut bleibenFals ich jetzt blödsinn geschreiben habe sorry bin noch neu danke vorab
-
Audacity oder Nero Wave Editor, um mal ad hoc ein paar zu nennen !
-
Ich habe das gleiche Problem mit dem Schneiden der
wave dateien. Habe das Programm Audacity gestartet und habe immer bei Schritt 5 der Erstellung des
Schnittpunktes ein Problem.
Mit dem Linksclick der Maus wird zwar der Bereich markiert, aber ich weiss nicht wie der Schnittpunkt
gespeichert werden kann. In der Anleitung heisst es
dass der Schnittpunkt mit der Tastenkombination
Strg + B gesetzt wird. Das funktioniert aber nicht bei
mir.Wo gibt es eine aktuelle
Anleitung dazu in Deutsch?. Vielleicht weiss auch jemand
mit welcher Funktion die Schnittpunkte gesetzt werden? -
Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen !

-
Ich bin mit "Wavelab" von Steinberg sehr zufrieden. Dieses Programm ist ziemlich teuer
, aber ich habe zu Anfang viel mit "Wavelab-lite" gearbeitet. Dieses Programm kann man so weit ich weiß kostenlos downloaden und nutzen. www.google.de und dann einfach mit "Wavelab-lite" suchen. Da findet man einiges. Wobei ich verwöhnt bin und die Vollversion bevorzuge
Aber es handelt sich hier schon um ein Profi-Tool welches man nicht mit z.B. dem Nero WaveEditor vergleichen sollte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden