Lame 3.97 b2 mit (zu)? hoher Bitrate
-
Ich nutze den Lame Encoder 3.97 b2 als externen Encoder mit den Einstellungen --preset fast standard.
Alles funktioniert bestens. Ich erhalte jedoch Bitraten zwischen 450 und 530 bei Dateigrößen von ca. 6,8 MB pro 5-Minuten Song. Ich hatte eine Bitrate von um die 190 erwartet und ggf. etwas kleinere Dateien.Weiß jemand woran das liegt?
-
6,8 MB pro 5-Min-Song entspricht ~192 kb/s ! Anderen Player benutzen, der die Bitrate korrekt anzeigt, wie winamp oder foobar.
-
Die Bitrate wird vom Player falsch angezeigt, da solche Werte schlicht unmöglich sind. Verlässliche Angaben macht z.B. Winamp.
Die Dateigröße ist in Ordnung. 1MB pro Minute hat man bei 128kbit/s und unterster Qualität. 6,8MB für 5 Minuten deuten also auf geschätzte 192kbit/s hin.
128 kbps => 960'000 B = 0,91 MB pro Minute
160 kbps => 1'200'000 B = 1,15 MB pro Minute
192 kbps => 1'440'000 B = 1,37 MB pro Minute
224 kbps => 1'680'000 B = 1,60 MB pro Minute
256 kbps => 1'920'000 B = 1,83 MB pro Minute
320 kbps => 2'400'000 B = 2,29 MB pro Minute= *
Mit anderen Worten:
Alles in bester Ordnung, kein Grund zur Besorgnis.@Galaxissound:
Ich verplemper zu viel Zeit mit Recherchen... -
Dann danke ich Euch für die Mühe und ignoriere die angezeigte Bitrate. Winamp zeigt es in der Tat richtig an.
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden