AG macht Fehler in der Wave-Datei
-
mach mal nen kleinen Ausschnitt von diesem Lied (die ersten 10 sekunden, als flac) und poste es irgendwo, wenns nötig ist hoste ichs dir auch:
-
Könnte es nicht sein, dass die CD an der Stelle verschmutzt oder leicht angekratzt ist und die Leseautomatik deshalb ins trudeln gerät und was "dazudichtet"? Ich Vergleich zu Daten-CDs enthalten Audio-CDs ja weniger Fehlerkorrektur-Infos (daher auch die größere Kapazität).
-
An der Fehlerkorrektur kann es nicht liegen, denn wenn man die CD in das Laufwerk legt und mit Doppelklick im Audiograbber direkt abspielt funzt das tadellos. Erst beim Erzeugen des Wave-Files treten die Fehler auf.

Habe mir das Wave-File nochmal genau angehört (mit Kopfhörer) und dabei festgestellt, dass der rechte Kanal ok ist, nur der linke Kanal fängt zum spinnen an. ???
Ich mail das wave-File (Ausschnitt) mal zu Dir (Benni) rüber. Wäre nett wenn Du es für die anderen zugänglich machen könntest.
Spunky
-
ja als flac bitte, ist verlustfrei und du kannst noch ein paar KB sparen!!!
-
is so ähnlich wie zip oder rar, entfernt nur die redundanten stellen eines liedes, also 0000000 durch etwa 7x0 vereinfacht gesagt. d.h. beim dekodierungsprozess kann man wieder eine bit zu bit perfekte kopie herstellen. Jedoch kommt man durch so ne Kompression nur auf maximal (in Ausnahmefällen) die halbe Größe der wave Datei!
Mehr Info gibt hier:
http://www.firstpr.com.au/audiocomp/lossless/wenns kleiner als 2 MB is, schicks mir bitte per mail
-
Hallo!
Spunky, Frage: Was hast Du für eine Soundkarte? Ich hab da eine Idee, oder sagen wir -einen vagen Verdacht: Creative hat mal sowas erfunden, es nennt sich "Enviromental Audio" oder so ähnlich. Frisst sich im Programm "AudioHQ" fest. Mach doch das mal auf und schau, was Du bei digitalen Quellen für "Klangverbesserungsoptionen" (Chorus, Reverb etc.) eingestellt hast. Klangverbesserung... ;D ;D ;D
Schau doch mal nach.Gruß, Christof
-
Hallo!
Das Programm AudioHQ gibt's nur, wenn Du einen Creative-Treiber der Live-Serie oder Audigy drauf hast. Scheidet demnach hier aus, wie gesagt, war nur ein Verdacht, sorry.

Neue Soundkarte: Hast Du eh schon gesehen, nehme ich an:
http://forum.audiograbber.de/?board=linein;action=display;num=1015743238Gruß, Christof
-
dieser ton des linken kanals sollte auch im rechten sein oder ?
-
meiner Meinung nach gehörts zum Lied

-
Hy Benni,
der Ton im linken Kanal sollte gar nicht da sein, sondern beide Kanäle sollen so klingen wie der rechte. Werde versuchen die CD nochmal zu bekommen (musste Sie mittlerweile zurückgeben). Sobald ich Sie hab, werde ich hier nochmal posten (bevor ich jetzt nen Schmarn erzähl).
Gruß Spunky
-
So, nun hab ich die CD wieder. Und um's kurz zu machen, der AG arbeitet korrekt, aber ich hab ein Problem mit meinem CD-Brenner.
Hab mir die CD nochmal genau (mit Kopfhörer) an meiner Stereo-Anlage angehört und dabei festgestellt, dass das erzeugte Wave-File richtig ist. Die "Störgeräusche" gehören zum Lied.
Wenn ich die CD jedoch in meinen Brenner reinlege, so ist das "Störgeräusch" nicht mehr vorhanden, sondern beide Kanäle klingen gleich. Hab jetzt auch noch konzentriert andere CD's ausprobiert, die mit Stereo-Effekten arbeiten und es ist immer das gleiche Problem. Werde nun mal meinen PC-Menschen fragen, ob er meinen Brenner evtl. in Mono angestöpselt hat. Beruhigend ist, dass der Brenner wenigstens richtig rippt.
Sorry, wenn ich Euch jetzt auf ne Sache angesetzt habe, die gar nicht vorhanden ist. Für Eure Hilfe und Ideen trotzdem vielen Dank.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
.