Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. MP3 im Auto Radio?

MP3 im Auto Radio?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
8 Beiträge 4 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    hortkind
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen.Ich habe meine Gesamte Musik mit dem audiograbber gerippt.Ich möchten nun aber mit NERO eine MP3 CD erstellen aber es klappt nicht.Er erkennt die Musik Datein nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Hast Du auch wirklich mp3s erstellt und nicht vielleicht ogg-Dateien?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A
        A
        azfrankie

Die Tatsache, daß MP3s bei Nero unter "Musikdateien" aufgeführt werden, ist ein bißchen irreführend 😛 . Du mußt versuchen eine Daten-CD zu brennen, dann klappt's. MP3 sind vom Handling her nämlich solches, Daten. Lediglich wav-Dateien werden als Musikdateien erkannt, soweit mir bekannt ist. Ich selber brenne CD-Rs und DVD-Rs voll mit MP3s und habe (gottlob) keine Probleme damit.  😎

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A
          A
          aesqulap

Hallo ihr Lieben!

Habe auch das Problem! Sagt mir bitte kurz wo ich das erkennen kann ob ich ogg dateien oder mp3 erstellt habe!

Ob mein Autoradio DVD lesen kann steht in der Bedienungsanleitung oder?!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ich hab alles ganz in ordnung istalliert auch mit lame und hab schon 15GB mp3 am Laptop - nur im Autoradio geht die CD ROM dann nicht! (Daten CD)!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3408.0.html

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A
              A
              aesqulap

DANKE!!!  😉

Der Link ist ja ganz nett aber nicht wirklich meine Problemlösung! Ich beschreib's mal ein bißchen genauer!

Meine Audio CD's sind auf meiner Festplatte im Laptop als MP3 gespeichert. Und es sind auch wirklich mp3's! Am Laptop spielen sie einwandfrei!

Ich möchte diese Tracks dann teilweise auf CD brennen und dann im Autoradio wiedergeben. Um auf Urlaubsfahrten die CD Anzahl zu verringern und weil ja die Qualität als MP3 ja völlig ausreicht!

Mein Autoradio ist laut Händler und Hersteller mp3 fähig!
              Wenn ich die CD einlege beginnt sie ganz normal zu laufen nur ohne TON!!! Und ich hab auch nur einen Track drauf! Also nur Titel Nr.1! Ich kann gar nicht hin und herspringen!

Frage 1:
              Muss ich einen CD ROM Rohling dafür verwenden oder einen AUDIO ROHLING?

Frage 2:
              Muss ich konstante Bitrate einstellen oder gehts auch mit variabel Br.?

Frage 3:
              Mit welchem Programm brenne ich am besten? Welche Einstellungen?

DANKE für die Hilfe! Ich hab schon einige Erfahrung inzwischen und find den Audiograbber wirklich toll nur würde ich die Mp3 halt auch gerne im Auto nutzen!!!!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Zu 1:
                Audio Rohlinge sind Geldmacherei und werden nur für Brenner in Hifi-Anlagen benötigt, die keine "normalen" Rohlinge annehmen. Ein PC-Brenner kann problemlos aus einem Rohling eine Audio CD brennen. Allerdings sind mp3-CDs nur einfache Daten-CDs auf denen eben mp3s gespeichert sind. Eine Daten-Session erscheint bei normalen CD-Playern als ein einzelner Track, also bezweifle ich, daß Dein Radio mp3-fähig ist. Sowas steht meist irgendwo leicht erkennbar auf dem Radio oder zumindest in der Bedienungsanleitung. Dort steht auch, ob der Player grundsätzlich mit allen Arten CD Rohlingen zurecht kommt, oder ob er beispielsweise keine wiederbeschreibbaren Rohlinge (CD-RW) lesen kann. Wenn CD-RWs nicht erwähnt werden, spielt er sie höchstwahrscheinlich NICHT ab.

Zu 2:
                Variable Bitraten gehören zum mp3 Standard wie Mehl zum Brot. Wenn ein mp3-Player damit nicht zurechtkommt, taugt er nichts. Manche spielen sie nicht ab, manche lassen kein "Spulen" zu und wieder andere zeigen lediglich eine falsche Abspieldauer an.

Zu 3:
                Brennprogramm ist im Prinzip egal. Wenn Du hast, nimm Nero und erstelle eine Daten-CD, in die Du einfach Deine mp3s speicherst. Lies die Bedienungsanleitung Deines Radios, ob es Ordner unterstützt und sortiere gegebenenfalls die mp3s in einzelne Ordner, um mehr Überblick zu haben.
                Viele Autoradios sortieren die mp3s nach Dateinamen (also alphabetisch). Mit gen_yar.dll, einem PlugIn für Winamp, kannst Du den originalen Dateinamen Nummern voranstellen, um eine eigene Sortierung zu erzwingen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A
                  A
                  aesqulap

Hallo nochmal!

Hab jetzt nochmal genau im Internet recherchiert! Mein Autoradio (Kenwood KDC7024) gibts in zwei Ausführungen! Das KDC 7024 und das KDCM 7024!!! Das ohne "M" spielt keine mp3! Und in meiner Bedienungsanleitung sind natürlich beide Modelle erklärt und auch mein Händler der mir das Teil auch eingebaut hat hat sich wahrscheinlich auch verschaut!

Aber was geht ist die Möglichkeit mittels Adapter einen iPod anzuschließen! und den hab ich ja schon daheim liegen!

DANKE für Deine Hilfe und wenn sich was tut melde ich mich wieder!

Und ansonsten das Modell "M" geht mit oder ohne Ordnerunterteilung - das habe ich alles ausprobiert... nur leider im Auto immer ohne Ton!!!  😞

DANKE für die Auskünfte!

Liebe Grüße
                  Bernhard

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen