Audiograbber in Zukunft auch für DVD?
-
Ich denke, das mit dem "Anschein" können wir mal streichen.
Daß der Entwickler nicht mal den ehemaligen und langgedienten Mitarbeitern was dazu schreibt, sagt eh schon mehr als genug.
Audiograbber wurde schon seit ewiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und wird es auch nicht mehr.
Zwischenzeitlich haben sich so viele Neuerungen auf dem Markt ergeben, daß es mit einer "Weiterentwicklung" auch nicht mehr getan ist.
Veteran wie einstiger Klassenprimus Audiograbber steht heute verschämt im Eck, andere Programme haben seinen Platz längst eingenommen.
Das einzige, wo Audiograbber heute noch die Konkurrenz aussticht, ist das Line-Modul und dessen Verzahnung mit Algorithmix.
So weit meine ganz persönliche Meinung.
Christof
-
Naa, nicht ganz.
Ich nutze auch erst seit Ende März einen anderen Ripper. Und ich muss dazu sagen, dass meiner Meinung nach der Audiograbber vor allem noch durch seine Benutzerfreundlichkeit überzeugen kann.
Wenn nur mein Laufwerk nicht so rumspinnen würde... ::) -
Ich verbitte mir auch diesen Pessimismus

Man kann sagen, dass Audiograbber, als die letzte Version erschienen ist, seinen Konkurrenten in vielen Punkten weit voraus war!
Ausserdem macht es genau das, wofür es da sein soll - CDs, Platten etc auf den Rechner zu überspielen. Das funktioniert und braucht deshalb auch keine wöchentlichen Updates!Von daher ist das Programm meiner Meinung nach auch heute noch sehr gut einsetzbar.
Ob und wann neue Funktionsupdates folgen, ist aber wirklich unklar. Momentan gönnt sich der Autor eine Kreativpause. Ich will aber nicht ausschließen, dass er sich danach mit neuem Elan wieder seinem Projekt widmen wird - wer weiss
Und für andere Funktionen (wie z.B. DVDs, Brennen etc) gibt andere gute Software. Für mich muss AG gar kein Universal-Tool wie etwa Nero werden - Audiograbber ist auch weiterhin eines der besten (und schlankesten) Programme - für seinen Zweck. und darauf kommt es meines Erachtens an!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden