Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Startschwierigkeiten ;-)

Startschwierigkeiten ;-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
2 BeitrÀge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E
    E
    estrella
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe zu Ostern einen MP3 Player geschenkt bekommen. In der letzten Zeit haben sich allerdings schon viele Lieder auf meinem PC angesammelt.
    Von Freunden, CD's, etc..
    Die Dateien haben eine durchschnittliche GrĂ¶ĂŸe von 2-4 KB. Wenn ich die Dateien mit dem neuen Programm grappen will, bekomme ich die Meldung:  "Die Datei .. ist keine Wave-Datei". Heißt das, dass die Datei schon einmal komprimiert wurden ist? Gibt es eine Möglichkeit die Datei weiter zu komprimieren bzw. die SpeichergrĂ¶ĂŸe zu reduzieren?  ???

Vielen Dank. Und ĂŒbrigens: Frohe Ostern!  ;D
    Lieben Gruß, Estrella

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M
      M
      masche
      schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Estrella

ZufÀlligerweise habe ich gesehen, dass Dir seit bald einem Monat noch niemand eine Antwort gegeben hat. Ich möchte dies hiermit beheben.

Der Grund fĂŒr die Funkstille könnte aber sein, dass die Fragestellung nicht ganz klar ist. Deshalb ein paar Fragen zurĂŒck:

In der letzten Zeit haben sich allerdings schon viele Lieder auf meinem PC angesammelt.

Diese Lieder sind doch nicht Noten sondern mĂŒssen in irgend einem bestimmten Dateiformat auf dem PC abgelegt sein. Um Deine Frage zu beantworten, ist es unumgĂ€nglich zu wissen, in welchem. Schau, was hinter dem Punkt im Namen steht. Dort muss unbedingt ".wav" stehen, sonst kannst Du das Komprimieren mit AG vergessen, weil dann nur die Meldung "Die Datei .. ist keine Wave-Datei" kommt.

Sollte bei Dir nichts stehen, dann hast Du leider eine der vielen unsÀglichen Standardeinstellungen von MicroSoft, welche die unentbehrliche Information, um welchen Dateityp es sich handelt, unterschlÀgt. Willst Du das Àndern, so musst Du im Windows Explorer unter "Extras - Ordneroptionen" auf das Register "Ansicht" klicken und "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" desaktivieren.

Die Dateien haben eine durchschnittliche GrĂ¶ĂŸe von 2-4 KB.

Musikdateien mit einer durchschnittlichen GrĂ¶ĂŸe von 2-4 KB gibt es kaum als Wave-Datei noch als komprimierte, da sie mit dieser Grösse nur wenige Sekundenbruchteile dauern wĂŒrden. Entweder meinst Du nicht KB sondern MB. Oder dann sind es Midi Dateien (Dateierweiterung ".mid"). Midi Dateien sind ĂŒbrigens nicht komprimierte MusikstĂŒcke sondern synthetische Musik, welche der PC aus den Informationen der Midi Dateien selber produziert (also fast so etwas wie Noten).

Wenn es tatsÀchlich MB sind, dann sind die Lieder bereits komprimiert. Als Wave-Dateien wÀren es nÀmlich eher 20-40 MB. In diesem Fall oder auch wenn es Midi Dateien sind, ist ein Komprimieren (nicht Grabben, grabben kann man nur CDs!), wie schon gesagt mit dem AG nicht möglich. Du musst sie zuerst in Wave Dateien umwandeln. Wie das geht, ist unter "http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1525.0.html"
      beschrieben.

Ich hoffe, mit dieser Antwort etwas Klarheit geschaffen zu haben und wĂŒnsche Dir schon einmal schöne Pfingsten.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen