Probleme mit einer CD
-
Hallo, mein Audiograbber läuft wunderbar, jedoch macht er immer bei genau einer CD Probleme. Die CD ist von 1988 ohne Kopierschutz, unverkratzt. Bei manchen liedern auf ihr arbeitet er bis zur Mitte ganz normal, danach rauscht es nur noch und ist dann still. Als ich mir die Wave Datei angeschaut hab (MP3 über Wave, Wave nicht löschen), stellte ich fest, das der Fehler in der Wave auch schon ist. Die Orginal-CD weist den Fehler jedoch nicht auf. Ich verwende Audiograbber 1.83 und Lame 3.97b2 mit dem PArameter -V 2 --vbr-new %s %d
-
Du solltest auch bedenken, daß CDs nicht ewig haltbar sind. Diese CD hat schon 18 Jahre auf dem Buckel. Du kannst froh sein wenn Du ein Laufwerk findest mit dem sie noch lesbar ist.
Ich habe bei meinem letzten (zum Glück wirklich letzten) Auslese Marathon alle meine selbsgebrannten CDs begraben. Sie ließen sich zwar alle noch abspielen, aber ein komplett fehlerfreies Rippen war nicht mehr möglich. Da sieht man den Unterschied zwischen Abspielen und Rippen.
Die CDs waren übrigens alle zwischen 5 und 7 Jahre alt. Wie lange eine gepresste CD hält, darüber gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden