CDDB = Freedb.org ENDE - Was Tun ?
-
Hallo,
gerade stellte ich fest, dass CDDB nicht mehr funktioniert.

siehe http://www.freedb.org/
Woher bekomme ich jetzt meine CD-Infos ?Bin dankbarst für jeden Tip.
henrietteUpdate: funzt DOCH!
fragt sich allerdings, wie lange noch und was dann ??? -
CDDB und freedb sind nicht das selbe!
Lies dazu auch diesen Thread, der übrigens im allgemeinen Forum ganz oben angepinnt ist!
Ich hoffe es lässt sich eine Flut von Fehlermeldungen hier oder in anderen Foren vermeiden.
Den Link auf einen möglichen Workaround gibt es dort auch!
Da das Thema also schon angesprochen wurde, wird Dein Thread demnächst gelöscht. Genauso wird es allen Threads gleichen Inhalts ergehen...
-
Obwohl ich vor meinem Posting hier gesucht habe - nix gefunden :-[
Gaaaanz herzlichen Dank für die Links
Bevor dies gelöscht wird noch eine Frage:
- Kommt der VUplayer nicht Winamp + WMP ins Gehege ?
- Kann ich nach Übertragung der Daten VUplayer wieder deinstallieren ?
- Mir ist bewusst, dass hier nur AG-Forum (!) - doch funktioniert das auch mit CDex 1.51 ("cdplayer.ini") ??? ??? Frage deshalb, weil CDex kein richtiges Forum hat IMHO.
Beste Grüsse
henriette
-
Vieeelen Dank Christof,
VUplayer ist in Englisch. Würde mich nicht stören, doch finde ich "Menü > CD > Eintragen in freedb" nicht.
Alles andere klappt:
CDDB für CD geholt > gespeichert in "cdplayer.ini" (kann man über Optionen automatisch einstellen).
DANN war die Track-Liste sowohl in AG, als auch in CDex
Will damit sagen (anderen usern), dass es wahrscheinlich mit allen Rippern klappt.Habe W2K - "cdplayer.ini" befindet sich in C:\WINNT. Daher nicht spezifisch zugeordnet. So verstehe ich das zumindest.
.Woher bekomme ich eine Deutsche Sprachdatei - nur um die "freedb" zu finden, damit ich den usern helfen kann ???
Habe verstanden, LOL, VUPlayer müsste wg. jeder CD wieder inst. werden - ich Dummmerle ;D
Beste Grüsse
henriette
-
Bevor sich jemand wundert: der Thread wird doch nicht gelöscht, schließlich hat er noch ein wenig Substanz bekommen.
Glücklicherweise bin ich auch nicht in Verlegenheit gekommen, andere Threads löschen zu müssen. Die befütrchtete Massenpanik ("Oh mein Gott! Habt Ihr gehört, daß freedb geschlossen wird!? Was machen wir denn jetzt?") ist zum Glück ausgeblieben...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden