Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ASPI-Fehler

ASPI-Fehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 2 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L
    L
    lobo-mau
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiss, es ist ein alter Hut - trotzdem komme ich einfach nicht weiter.

Mein Problem ist wie folgt:

Bis heute mittag funktionierte der Audiograbber einwandfrei. Urplötzlich (nein, ich habe wirklich nichts installiert, deinstalliert oder aktualisiert) bekomme ich ständig die ASPI-Fehlermeldung.
    Ich habe die verschiedensten ASPI-Treiber ausprobiert und auch sicherheitshalber jedes Mal das Programm Killaspi vor einer Neuinstallation verwendet.
    Die DMA-Einstellungen habe ich ebenfalls in dem Geräte-Manager kontrolliert -> alles richtig eingestellt.

Nun weiss ich leider nicht mehr weiter und ich fürchte, dass mir hier auch niemand so richtig weiterhelfen kann, aber ein Versuch ist es doch zumindest allemal wert.

Sollte wirklich niemand eine Idee haben -> gäbe es eine Alternative zum Audiograbber, die ich nutzen könnte? Ich möchte halt in CD-Qualität rippen, ansonsten würde ich einfach zur MusicMatch Jukebox greifen, aber die ist ja in der Vollversion leider kostenpflichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L
      L
      lobo-mau

So, ich habe es hinbekommen.

Die Lösung ist zwar nicht sonderlich zufriedenstellend, lässt allerdings deutlich Schlüsse auf die Ursache zu.
      Da ich mit 2 Konten arbeite (Arbeitskennung mit eingeschränkten Rechten und Verwalterkennung mit Administrationsrechten) habe ich mein anderes Konto (das mit Admin-Rechten) einfach mal ausprobiert. Und siehe da -> Audiograbber funktioniert tadellos.

Dies liegt allerdings nicht, wie man zuerst vermuten könnte, an den eingeschränkten Rechten bzw. administrativen Rechten, denn schließlich funktionierte Audiograbber bis heute mittag noch auf dem eingeschränkten Konto.

Ich denke, dass es an der installierten Software liegt. Warum diese urplötzlich Probleme verursacht, ist mir allerdings noch immer ein Rätsel.

Wer also die gleichen ASPI-Fehler bekommt, sollte sich einfach mal ein neues ("sauberes") Benutzerkonto erstellen. Das Verwalterkonto habe ich nämlich erst erstellt, nachdem ich die Software installiert und mein Arbeitskonto danach eingeschränkt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Es geht auch einfacher - mit dem Tool "Nero Burnrights". Sollte Windows mit eingeschränkten Konten rumzicken, bekommt man es so zuverlässig wieder hin.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L
          L
          lobo-mau

Es geht auch einfacher - mit dem Tool "Nero Burnrights". Sollte Windows mit eingeschränkten Konten rumzicken, bekommt man es so zuverlässig wieder hin.

Christof

Hallo Christof,

es lag ja keineswegs an den eingeschränkten Rechten!
          Ich habe mittags ja noch mit Audiograbber gearbeitet, abends wollte er dann auf einmal nicht mehr funktionieren.

Ich habe Deinen Tipp natürlich auch mal ausprobiert. Mit dem eingeschränkten Konto funktioniert es damit noch immer nicht.
          Es liegt als schon definitiv an der installierten Software/den installierten Treibern, die ja auf dem nachträglich erstellten Admin-Konto nicht eingepflegt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen