gebrannte cd's rippen...
-
hallo, habe ein problem und ich hoffe, es wurde noch nicht allzu häufig im forum diskutiert und ich werde jetzt von allen seiten angemeckert....gefunden hab ich auf jeden fall nix!
mein problem habe mir gestern den audiograbber runtergeladen und frage mich, ist es normal, das er keine gebrannten cds rippt?? ich meine, er erkennt sie noch nichtmals...er sieht nicht, das eine cd drin ist!
ist jetzt der brenner vielleicht falsch installiert (habe im moment kein 2tes laufwerk) oder am ende kaputt? oder rippt er, quasi im dienste der industrie, einfach keine gebrannten??
hoffe sehr, das ihr mir weiterhelfen könnt!!!
grüße aus hamburg
miri -
die cd's sind unterschiedlich alt und der audiograbber ist richtig eingestellt ("werkseinstellung" sag ich mal...).
das laufwerk, also der brenner, erkennt aber allgemein keine gebrannten cd's, deshalb denke ich, das es eher nicht's mit dem audiograbber zu tun hat, sondern mit dem laufwerk....??!
vielleicht ist es nicht richtig angeschlossen oder so...? werde das problem wohl besser an einen freund weitergeben, das überfordert mich irgendwie.....
aber trotzdem vielen dank für die hilfe!!
mirian -
nee, kann ich auch nicht. ich schiebe die cd halt in den brenner rein- der auch als einziges laufwerk fungiert- aber es passiert nichts. und wenn ich den arbeitsplatz öffne und quasi direkt das laufwerk anklicke, dann findest er da nichts...ist es einfach selbst zu überprüfen, wo das teil nicht richtig angeschlossen ist? ich meine, nen brenner habe ich auch schonmal eingebaut, allerdings hatte ich da auch ne bedienungsanleitung...bin nicht s fit am pc, das sich für mich alles von selbst erklärt...
-
Erkennt er überhaupt irgendwelche CDs? Originale Audio CDs/CD Roms, selbstgebrannte Daten CDs?
Wurden alle nicht lesbaren gebrannten CDs mit dem gleichen Brenner gebrannt?
Um welchen Brenner handelt es sich (Marke, Bezeichnung)?Hast Du die ASPI FAQ unter "Häufige Fragen" schon gelesen?
Kleiner Tipp: gebrannte Audio CDs aus dem letzten Jahrtausend kannst Du gleich in die Tonne kicken. Da liest Du mehr Fehler ein als Musik, egal wie gut der Rohling war und wie gut Du sie gelagert hast!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden